Offenes Headset gesucht

Fujitsu

Cadet 2nd Year
Hallo Community,

ich suche ein offenes Headset, da andere zu sehr drücken. Ich bin Brillenträger und seit ich kürzlich eine neue Brille erhielt, die seitlich breiter ist, drückt mein aktuelles: SteelSeries Siberia v2 Full-Size Headset weiß

Vielleicht gibt es auch geschlossene oder halb offene, die wegen dem Material oder der Größe in Frage kämen. Falls ja, bitte anmerken. Mir sind solche nicht bekannt.

Auf meiner Suche nach einem Offenem stieß ich nur auf unkomfortable Headsets. Für Hilfe wäre ich dankbar!

Preis bis 70€

Werden mehr Infos benötigt, bitte nennen.

Lösung: Kauf von Kopfhörer der Beyerserie DT 770/990/880 +
Ansteckmikrofon (z.B. dem Zalman ZM-MIC1 Microphone ) oder besser
dem ModMic (modmic.com) <- Erweiterung von Kopfhörer zu Headset möglich, siehe Link

Zuletzt bearbeitet:
Schade, bis ich dein Budget gelesen hatte, wollte ich dir eigentlich den Beyerdynamic DT 990 empfehlen. Die Beyerserie DT 770, DT 990, DT 880 ist mit Abstand das bequemste, was ich jemals auf dem Schädel hatte (und das war EINIGES).

Auch für Brillenträger sind diese Hörer 100% problemlos geeignet.

Tjoa. Kommt drauf an ob es ohraufliegend oder ohrumschließend sein soll. Mein Sennheiser HD 595 ist tatsächlich sehr bequem mit Brille.

Wenn es um Verarbeitungsqualität, Ersatzteilsupport und Klang geht nicht (jedenfalls im Vergleich mit Beyer). Die Sennheiser haben leider den "berühmten" Sennheiser Teppich, unter dem gerne einiges Details verschwinden.

Die Frage war jetzt auch definitiv nicht nach Klang, was auch sehr diskutabel ist, sondern nach Komfort.

Da ist der HD 598 wirklich gut, auch wenn ich die Beyer dennoch vorne sehe.

Da ich nicht regelmäßig Brille trage, kann ich das leider nicht vergleichen.

Ich habe auch mehr Geld zur Verfügung. Das wars mir nur anfangs nicht wert, aber wenn ich für mehr ein wirklich bequemes Headset bekäme, wäre es mir das schon wert. Ich wusste das nur nicht vorher. Welches würdest du denn aus der Serie empfehlen?

Kauf dir einen guten Kopfhörer, siehe den verlinkten Thread, und dazu ein Tischmikrofon, Ansteckmikrofon oder auch das ModMic. Gute Kopfhörer bekommt man schon für 50 Euro wie z.B. das Creative Auvana Live. Ich weiß jedoch nicht wie es sich trägt. Die teureren Kopfhörer von Markenhersteller (AKG, Audio Technica, Beyerdynamic, Sennheiser, teilweise Denon, ...) sind noch mal besser und vor allem bequemer.

Fujitsu schrieb:
Ich habe auch mehr Geld zur Verfügung. Das wars mir nur anfangs nicht wert, aber wenn ich für mehr ein wirklich bequemes Headset bekäme, wäre es mir das schon wert. Ich wusste das nur nicht vorher. Welches würdest du denn aus der Serie empfehlen?

Da würde ich den DT 880 Edition nehmen. Teuer, aber das wird wahrscheinlich der letzte Hörer, den du in deinem Leben kaufst. Sowas hält Jahrzehnte. ;)

Danke für deine Empfehlung, aber das sind wohl Kopfhörer. Ich hätte gern ein Headset, ich mag keine Standmikrofone.

Richtig, die meisten reden hier von Kopfhörern. Das liegt daran, dass sie vom P/L deutlich besser sind. Bei Headsets wird es schon knapp mit der Auswahl.

Ich persönlich hab ein Sennheiser PC 151, finde es mit Brille aber nicht ganz so gut. Ohne finde ich es super, da es kaum Anpressdruck hat, aber mit liegt es mir leicht auf dem Bügel. Könnte bei dir anders sein. Bei den neueren Modellen wie das Sennheiser PC 320 kann ich keine Stellung beziehen. Beim PC 320 weiß ich nicht einmal, ob es aufliegt oder umschließt. Die höheren Modelle sind definitiv ohrumschließend, aber schon teuer und den Preis wohl eher nicht wert im Vergleich zu Kopfhörern.
Es gibt dann z.B. noch Beyerdynamic mit dem MMX 2, aber auch das ist nur ohraufliegend. Das AKG GHS 1 wäre noch eine gute Möglichkeit, ist geschlossenen und damit wohl ohrumschließend. Aber kA wie es klingt oder wie bequem es ist.

Mein Tipp: Kauf dir ein günstiges Creative Aurvana Live bzw. ein Kopfhörer deiner Wahl und dazu den ModMic (http://www.modmic.com/collections/frontpage). Ansonsten schau dich bei den genannten Modellen um, da wird es vermutlich die Sennheiser Headsets, da es die ohrumschließend mit offenen Design gibt.

Habe mich informiert, weil ich ja eig. ein fertiges Headset wollte. Habe mir das ModMic dann aber angesehen und man kann es wohl ganz einfach mit einem Magnet an beliebige Kopfhörer heften. Hält das denn auch fest mit dem Magnet und funktioniert das wirklich bei jedem beliebigen Kopfhörer?

Auf welcher Seite genau bestelle ich es denn eig.? Und es scheint leider momentan out of stock zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe! Mein Problem ist aber die lange Versanddauer und die Tatsache, dass es erst wieder mit dem Schiff geliefert werden muss, was mind. 2 Wochen dauern soll.

Was sagt ihr eig. zu diesem hier?
http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-163D-G4ME-Headset/dp/B003R9PI8U/ref=cm_cr_pr_product_top

Ist offen und scheint von der Beliebtheit und den Rezensionen gut zu sein.

edit: Das soll auch für Brillenträger geeignet sein, ist aber nicht offen:
http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1364821215&sr=1-1

Zuletzt bearbeitet:
Fujitsu schrieb:
Was sagt ihr eig. zu diesem hier?
http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-163D-G4ME-Headset/dp/B003R9PI8U/ref=cm_cr_pr_product_top

Ist offen und scheint von der Beliebtheit und den Rezensionen gut zu sein.

Das ist niemals 100€ wert. Der Preis grenzt schon an eine Frechheit - Sennheiser Headsets sind generell überteuert

Achja Amazon Bewertungen sind für die Katz. Von Amateuren gemacht, von bezahlten Agenturen gemacht und so weiter...

Wenn man nach den Bewertungen geht dann wären auch die Soundsysteme von Logitech, LG und so weiter gut. Der Kenner weiß natürlich, dass sie Schrott sind

Das Sennheiser PC 163D würde ich auch niemanden empfehlen. Das ist doch ein PC 151 mit USB Anschluss für 40 Euro Aufpreis.

Kannst du vlt eines empfehlen? Der Vorschlag mit dem ModMic sagt mir zu, die Versanddauer und noch ausstehene Lieferung mit dem Schiff dauern mir allerdings viel zu lange.

Zurück
Oben