Offenes Headset gesucht

Ich persönlich bin mit dem PC 151 zufrieden, es hat kaum Anpressdruck (d.h. wie fest es am Kopf sitzt), was aber nicht jeder mag. Die ersten Monate habe ich es häufig auf dem Kopf vergessen. Mit Brille drückt es bei mir leicht, sodass es merkbar ist. Sollte das PC 320 gut mit Brillen zu tragen sein, kannst du das ja mal probieren, wenn es ein Headset sein soll. Ich weiß jedoch nicht wie das PC 320 klingt oder sich trägt. Besser als die üblichen Headsets von Logitech, SteelSeries oder Creative ist es vermutlich noch immer.

Fujitsu schrieb:
Kannst du vlt eines empfehlen? Der Vorschlag mit dem ModMic sagt mir zu, die Versanddauer und noch ausstehene Lieferung mit dem Schiff dauern mir allerdings viel zu lange.

Dann kauf dir ein billiges Ansteck Micro für die Übergangszeit oder benutze das Mic einer Webcam und so weiter...

Eben, wieso nicht so?

Ok, und als Kopfhörer eins aus der Beyerserie DT, oder? Die drücken ja auch nicht, ne?

Nein, also ich emfpinde die als die bequemsten Hörer am Markt.

Als Hörer würde ich den DT 880 nehmen, weil der am wenigsten gesoundet ist. Neutral, mit leichter Bassanhebung.

Wenn es neutral und in diesem Preisbereich sein soll, würde ich eher zu einem AKG 601 greifen, wenn man den noch wo findet.

Ja, aber der ist nicht ganz so bequem, wie der DT 880 und man bekommt nicht den super Beyer Service.

andy_0 schrieb:
Wenn es neutral und in diesem Preisbereich sein soll, würde ich eher zu einem AKG 601 greifen, wenn man den noch wo findet.

Ganz schwierig... ich habe vor knapp zwei Wochen glücklicherweise noch einen neu eingeschweißten "Made in Austria"-K601 bei einem Händler aus Österreich gefunden (~ 170 €). Dazu gabs ein Paar schwarze K702 Ohrenpolster - passt einwandfrei.

Audioliebhaber schrieb:
Nein, also ich emfpinde die als die bequemsten Hörer am Markt.

Der K601 gefällt mir vom Tragekomfort her besser als der DT880. Vorallem ist er wesentlich leichter. Das ist natürlich alles subjektiv aber beim AKG vergesse ich, dass ich ihn trage, was mir beim BD nicht gelungen ist (5 Tage parallel getestet). Letztlich habe ich mich für den AKG entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre der perfekte Hörer eine Mischung aus K601 Klang und DT 880 Komfort.

Die Bezahlmöglichkeiten habe ich sozusagen nicht, ich dachte, man könnte sich sein Konto via Paysafecard aufladen und damit direkt bezahlen. Das scheint nicht möglich.

edit: Habe mir ein PayPal Konto eingerichtet.
Ergänzung ()

Ok, das ModMic ist bestellt, bis dahin ein Ansteckmic im Warenkorb. Dazu kommen nun die Kopfhörer. Das DT 880 kostet mir dann doch etwas zu viel. Deshalb wirds wohl ein 770er oder 990er. Ein 990er wahrscheinlich aber auch nicht, da dieses ebenfalls viel kostet. Mich wundert allerdings die Auswahl auf Amazon:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...keywords=beyer+dt+990&rh=i:aps,k:beyer+dt+990

Dort befindet sich das 990er in einer Variante von nur 149€, dann wiederrum in 249 und 289 Euro.
Bezeichnung 149er: Beyerdynamic DT-990 Pro Headphones
Die anderen 2 unterscheiden sich vom Widerstand, bzw. Ohm 250 und 600.
Wäre das für 149 also deutlich schlechter als die anderen 2?

So käme wieder das 770er an die Reihe. Das gibt es für 80 und 250 Ohm. Preisunterschied: minimal
Zu welchem sollte ich greifen? http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...keywords=beyer+dt+770&rh=i:aps,k:beyer+dt+770

edit: 770er 80 Ohm: Produktgewicht inkl. Verpackung: 399 g - zählt als HiFi Kopfhörer
770er 250 Ohm: Produktgewicht inkl. Verpackung: 898 g - zählt als Studiokopfhörer

Also 80 Ohm, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die Impendanz gibt den (Schein-)Widerstand des Köpfhörers an. Umso höher, umso mehr Leistung benötigt die Soundkarte damit der Kopfhörer noch ordentlich laut spielt d.h. die 600 Ohm Varianten könnten Probleme ohne Kopfhörerverstärker verursachen. Eine hohe Impendanz hat den Vorteil, dass die Spulen feiner werden (können) und das KANN den Klang verbessern. Es gibt einige die meinen den Unterschied zu hören. Ich habe es nie direkt verglichen.

Bei den Preisen greif am besten zum 990er für 150 Euro.

Weißt du, wieso das so viel weniger kostet? Muss ja n Grund haben.

Und zu dem 770er: Dann gibts sogar auch noch ne DT 770 M Variante.

Beyerdynamic meint:

"Der DT 770 PRO ist ausgeführt mit silbernen Ohrpolstern aus Verlours für besseren Tragekomfort und kühlere Ohren. Der DT 770 M ist ausgeführt mit sogenannten “Soft-Skin” Ohrpolstern, um maximale Isolation der Außengeräusche zu garantieren."

Das macht mich alles so unsicher, sodass ich mich nicht entscheiden kann...

Der Unterschied dort ist quasi zwischen offen, halboffen oder geschlossenen Kopfhörerdesign. Offene klingen luftiger und man schwitzt nicht, geschlossene sind dumpfer, man schwitzt unter der Polsterung, es erzeugt mehr Bass und du wirst von der Umgebung nicht gestört bzw. die nicht von dir.

Die Entscheidung für offen, halboffen oder geschlossen ist also erst mal eine grundlegende Frage. Der DT 770 ist geschlossen (oder evtl. noch halboffen mit den speziellen Polstern), der DT 990 ist ein offener Kopfhörer.

Der Preis zwischen der Impendanz ist vor allen künstlich. Die mit höherer Impendanz lassen sich im Prinzip günstiger herstellen, da z.B. die Spulenwicklungen weniger Kupfer benötigen.

Bestell doch einfach bei Thomann. Da gibt es die 770 Pro und 990 Pro für 149€ - egal ob 80 oder 250 Ohm :)

Ich würde den 990 Pro nehmen...

Das DT 990 Pro für 149€ hätte 250 Ohm, wäre das zu viel?

Die 250 Ohm Version von Beyer sind an PC und Laptop eigentlich immer laut genug - auch ohne Kopfhörerverstärker. An mobilen Geräten ala mp3 oder Handy kann es mit der Lautstärke enger werden. Hängt von deinem Hörverhalten ab.

An welche Geräte willst du es anschließen, bzw welche Soundkarte hast du ?

Für meinen PC,
on-board Audiochip: realtek high definition audio

Am wichtigsten ist mir am Kopfhörer die Bequemlichkeit.
Ergänzung ()

Ok, habe nun das 990 DT Pro mit nem Ansteckmic bestellt, bis ich das ModMic habe. Ich bedanke mich nochmals für die Hilfe eines Jeden! :)

Zurück
Oben