Office 2000 datein unter win7

jack jack

Cadet 4th Year
Hi, ich hatte auf meinem alten Rechner win xp und office 2000.
Jetzt hab ich Win7 kann ich die gespeicherten Datein irgendwie öffnen ?

ne ich kann ja office 2000 nicht unter win7 installieren und n anderes hab ich nicht

Versuch es mal mit dem Kompatibilitätsmodus von Win7. Dazu Rechtsklick auf die Setup.exe, dort findest du ihn.

Im Kompatibilitätsmodus (Rechtsklick auf die install.exe oder setup.exe->Kompatibilität->Hacken bei 'Programm im Kopat.....modus ausführen-> darunter Windows XP SP3 auswählen) und es sollte sich Installieren lassen. Ansonsten kann auch Office 2010 die 'alten' Formate öffnen. Oder Open Office (sollte es eigentlich auch können).

Warum nicht OpenOffice aka LibeOffice dafür benutzen? Oder Wordpad? Und das noch völlig kostenlos.

Bringt doch alle aktuellen verbreiteteb Standards schon mit.

Man muss sich doch nicht auf MS Office 2000 versteifen.

Linki:
https://www.computerbase.de/downloads/office/libreoffice/

Zuletzt bearbeitet:
Wordpad kann aber keine Word2000 Dateien aka *.doc öffnen. Wäre MS ja auch schön blöd, würde ja ein Großteil der Privat Kundschaft dann kein Office mehr kaufen^^

RoccoMD schrieb:
Warum nicht OpenOffice aka LibeOffice dafür benutzen? Oder Wordpad? Und das noch völlig kostenlos.

Bringt doch alle aktuellen verbreiteteb Standards schon mit.

Man muss sich doch nicht auf MS Office 2000 versteifen.

Linki:
https://www.computerbase.de/downloads/office/libreoffice/

Weil Office 2000 und 2003 am besten ist!
Das neue Excel/Word ist absoluter Horror; alle Icons die ich nie brauche sind nun riesig und alle wichtigen (für mich als advanced user) Sachen sind nicht mehr da....

Ich selbst nutze auch noch Office 2000 und will das solange nutzen, bis ihr es meinen leblosen PC entreißt ;D

P.s. läuft Office 2000 auch auf Windows7 x64?
Will mir nämlich im Mai einen Bulldozer PC bauen ^^
(ist solangsam mal nötig und 95Watt 8Kerner *sabber*)

Zuletzt bearbeitet:
P.s. läuft Office 2000 auch auf Windows7 x64?
Will mir nämlich im Mai einen Bulldozer PC bauen ^^
(ist solangsam mal nötig und 95Watt 8Kerner *sabber*)
Ich glaub so ganz sauber mit sicherheit nicht mehr ist aber auch kein Problem wenn du dir Windows 7 ab Prof kaufst dann kannst du es im XP Mode laufen lassen.

Das gleiche gilt für den TE welches 7 hast du den?

Das neue Excel/Wörd ist absoluter Horror
Gewöhnungssache... die ersten Monate ist es wirklich übel danach wird es langsam besser ;)

alle Icons die ich nie brauche sind nun riesig und alle wichtigen (für mich als advanced user) Sachen sind nicht mehr da....
Das ist kein Grund du kannst Ribbon was die Icons angeht voll und ganz deinen Wünschen anpassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo danke euch ich werd eure vorschläge mal nach einander probieren irgendwas klappt schon

M--G schrieb:
Weil Office 2000 und 2003 am besten ist!
Das neue Excel/Word ist absoluter Horror; alle Icons die ich nie brauche sind nun riesig und alle wichtigen (für mich als advanced user) Sachen sind nicht mehr da....

Ich selbst nutze auch noch Office 2000 und will das solange nutzen, bis ihr es meinen leblosen PC entreißt ;D

Ich sag mal so, es liegt immer im Auge des Betrachters was am besten ist.
Der Threadersteller fragt ja nicht, welches Office am besten ist, sondern wie er es öffnen kann.
Und OpenOffice wäre ein guter Tipp gewesen.

Oder auch zu empfehlen: ABIWORD! http://www.abisource.com/download/

AW: Office-2000-Dateien unter Win7

Ein Wordpad dürfte kaum sinnvoll sein, wenn andere Dokunete als *.doc geöffnet werden sollen.

Wenn Du die vorhandenen Dokumente nur lesen und drucken willst, hätte MS auch noch die kostenlosen Viewer im Angebot. Bei Win-lite gibt's einen Thread dazu mit den nötigen Links.

Zurück
Oben