Office 2003(und andere Programme unter Windows 98 SE?

Sebbo-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.628
Hi!

Ich hab nen alten Laptop (133mhz, 64MB RAM) den ich gern öfter für die Textverarbeitung benutzen würde. Allerdings kann ich unter Windows 98 SE anscheinend kein Office 2000 installieren, da er mir sagt, dass die Windows Version zu alt ist.
Kann man da irgendwas machen, oder geht das einfach nicht? Ein älteres Office habe ich leider nicht.

Hatte das Problem auch schon bei ein paar anderen Programmen, ist n bisschen nervig. Dachte eigentlich, dass Windows 98 von den meisten Programmen unterstützt wird.
 
Meinst du jetzt 2000 oder 2003? Also office2000 läuft unter Win98, 2003 nicht. Aber du wirst auf diesem Recher keine große Freude an Office 2000 haben
 
Äh ich mein 2003.

Meinst du der Rechner ist selbst für Office 2000 zu schlecht?
 
(133mhz, 64MB RAM) sind ja nicht gerade berauschend, da wirst Du mit Office 2K nicht viel Spass haben, wenn es denn überhaupt vernünftig läuft.
 
Was kam denn vor Office 2000 raus? :)

Oder welches Textverarbeitungsprorgramm könnte man für so nen alten Laptop empfehlen, das genug Funktionen bietet?
 
kannst dir mal etabula anschauen: http://www.freeware.de/software/Programm_tipp_6909.html
hat recht gute bewertungen. und hat recht geringe Sysvoraussetzungen. Kann dir jetzt aber nicht sagen, ob es *.doc dateien unterstützt, da ich selbst noch nie benutzt habe


EDIT: ok, einfach ignorieren, es kann es nämlich nicht, zwar *rtf aber halt nix *doc mäsiges
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es gab noch Office 95, 95b und Office 97.

Wie bereits von gac.addy/Werkam erwähnt, macht es schon bei diesen Versionen keine Spass, auf dem Rechner zu arbeiten. Ich würde auf dem Rechner kein Produkt einsetzen, welches nach 1996 entwickelt wurde. Damals war eine CPU mit ~ 200 MHz und circa 256 MB eine sehr gute Aussattung.

Vielleicht ist es sogar sinnvoll auf eine DOS-Applikation wie Euroscript, WordPerfect 6.x, Word ... auszuweichen um zu vermeiden, dass man an dem Rechner verhungert, bevor das Programm geladen ist.

Nur um ein Gefühl dafür zu bekommen. Die Euroscipt Version 3, hatte einen Speicherplatzbedarf von rund 350 KiloByte incl. Rechtschreibung und Thesaurus.

Was den Funktionsbereich angeht, wirst Du wohl nie mehr als 20 Prozent des zur Verfügung stehenden Potentials nutzen.

mfg

Ria
 
Zurück
Oben