Windows 98 SE Sicherungsprogramm

Man kann aber auch einfach die W98SE CD ins virtuelle Laufwerk der VM Legen. Wenn bei Dir das virtuelle Laufwerk nicht geht, Gast Erweiterungen installieren. Oder CM Ware Player nehmen. Damit klappts auch mit Win 98.

98.JPG
 
rg88 schrieb:
Was bist du denn heute so gereizt?
Ja sorry, falls das so rüber kam - war nicht meine Absicht...vermutl. zu viel Käffchen. 🤭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
@BlubbsDE
Habe mir nun auch die Maschine auf vmWare geladen, aber auch da erkennt er diese nicht. Weder IDE noch SCSI... langsam weiß ich nicht mehr weiter.

1634341668660.png
 
Zeig mal bitte exakt Deine Einstellungen zu CD/DVD fuer das virtuelle W98.

1634342563741.png
 
@BFF

1634401983468.png


1634402015198.png


Beides habe ich versucht wie abgebildet. Und das gleiche nochmal nur mit "SCSI".
 
Das Laufwerk M: ist rein zufaellig ein externes USB-Laufwerk oder ein NAS?
Wenn ja leg die ISO mal lokal ab.

Wenn das da bei M: Deine "umgelegtes" Benutzerverzeichnis ist, nimm mal einen anderen Speicherordner auserhab des Benutzerprofiles fuer die ISO.

Aber eigentlich sollte zumindest die ISO eigehaengt werden.
Kannst ja mal mit einem anderes OS aka einem Linux oder halt W10/11 gegentesten.
 
@BFF
Das "M" Laufwerk ist meine SATA SSD. Unter meiner Win 10 VM wird das Laufwerk und die Iso erkannt:

1634473868959.png
 
Die VMware-Tools sind aber schon in dem virtuellen W98 installiert? Wenn nein mach mal.
Eigentlich sollte CD einfach so funktionieren.
 
Alles in Ordnung, ich konnte die Datei wiederherstellen.
Allerdings hat es nicht mit dem DVD Laufwerk geklappt, ich konnte machen was ich wollte. @BFF

So hab ichs nun geschafft:
Bei Windows 98 hat man am Anfang des Setups ja die Möglichkeit eine benutzerdefinierte Installation auszuführen. Dort konnte ich das Backup Programm installieren. Nach dem alles installiert war, mit "VHD Attach" die Platte ausgekoppelt, die QIC Datei hinzugefügt und die Maschine wieder gestartet. Im Anschluss konnte ich die Dateien wiederherstellen.

Vielen Dank für die Hilfe @'all

Ich wünsche einen schönen Abend und eine angenehme Woche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben