Windows 98 SE-Boot-Disk

Z

zugfahren

Gast
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei Windows 98 SE auf einem PC mit einem Pentium IV zu installieren.

Kennt ihr eine andere Möglichkeit?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (edit)
Ich haette sogar noch eine Windows Millenium Edition Lizenz fuer Dich. Wie masochistisch bist du gewillt zu sein?
 
Man brauchte die Boot Diskette nur, weil früher das BIOS ein Boot von CD nicht zugelassen hat.
Man kann das Ding ganz normal von CD booten.
 
Wenn ich die Frage richtig verstehe ist er bereits im Setup.

Er braucht keine Startdiskette, er will eine erstellen, das war damals Teil des Setups. Das kannste getrost überspringen. Setup läuft normal weiter. Aber genaues Lesen hätte auch geholfen.

Achte aber darauf nicht mehr als 512MB RAM in der Kiste zu haben.. DOS-basierte Windows-Betriebsysteme reagieren allergisch drauf.
 
Für dein Floppyproblem: Es gibt inzwischen so Adapter, die einen Anschluss für die alten Floppyanschlüsse in Retro-PCs haben und als Diskette einen Steckplatz für Sdcards. Da kopierst Du dann an einem normalen PC einfach alle benötigten Floppy-Images drauf und dann kannst dann mit einem kleinen Schalter das passende Image auswählen. Kostet natürlich bissl was, daher musst Du entscheiden wie wichtig Dir das ganze ist.
 
Danke für die vielen Antworten :) :)
Inzwischen habe ich noch eine Windows 2000-CD gefunden und Windows installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coole Sache, hatte vor Jahren auch noch so ein Ding aus spass gebaut. Mit nem 1,2 Ghz Thunderbird B (oder C?), ner Geforce 2 Pro + Voodoo (Diamond Monster 3D). Hatte da auch ne Seite gefunden im Netz mit verschiedenen Patches und Workarounds, damit du mehr als 2GB Festplatte nutzen konntest usw. Der Rechner hat aber mittlerweile den Geist aufgegeben, war aber ne total coole Geschichte.

Nur aus Neugier, was hast Du da so verbaut?

Wenn man das mal wieder gemacht hat, dann weiss man erst wieder moderne Betriebssysteme zu schätzen. Ein Horror mit den Treibern bei 98...
 
Windows 2000 ist aber was ganz anderes als 98.
2000 ist NT 5.0 also die NT-Schiene die bis heute weiterentwickelt wird und mittlerweile als Windows 10 am Markt ist.
XP ist eigentlich nur ein aufgebohrtes Win2k mit ein paar Assistenten von ME und in Farbe & bunt.
Die 95/98/ME-Schiene ist noch DOS-basierend.

Darf man fragen, was du überhaupt vorhast?
 
Hi

Ob Win98 , aber auf einem Pentium 4 läuft ist fraglich .

Win98 hatte ich noch auf einem AMD Duron 800Mhz Rechner installiert.

mfg.
 
Zurück
Oben