Office 2007 auf Windows 10

polyphase

Commander
Mein Office 365 Abo läuft Ende Juni aus, jetzt habe ich eine Frage zu Office 2007.
Da ich mit meiner Weiterbildung fertig bin, möchte ich mein Office 365 Abo nicht mehr verlängern.

Jetzt habe ich noch meine alte Office 2007 Lizenz, also würde ich gerne darauf zurückgreifen.
Meine Frage ist jetzt, läuft das überhaupt noch auf Windows 10?

Ja läuft.
Sogar 2003 läuft noch auf Windows 10

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
ja läuft auf win10, hatte ich selbst vor nem Jahr noch drauf

• Gefällt mir
Läuft ohne Probleme.

• Gefällt mir
Wunderbar das es noch läuft, dann kommt es auf den PC drauf :daumen:

smuper schrieb:
Das habe ich mir schon gedacht, dann werde ich Outlook besser nicht nutzen, bezüglich Sicherheitslücken und so

Outlook sollte man natürlich nicht mehr benutzen - wird zu oft und zu gerne als Einfallstor für Schädlinge benutzt.
Bei den anderen Programmen die Makrosicherheit auf höchste Stufe und die sollten relativ sicher sein.

• Gefällt mir
Danke für den Tipp mit den Makros!

Zuletzt bearbeitet: (Reschtschreibfehler korrigiert)
Das habe ich mir auch schon überlegt, aber ich sehe es ja bei meinen Eltern, da ist die Kompatibilität zu schlecht.

Updates für Office 2007 kommen immer noch.
Keine Erweiterung oder so, aber Sicherheitsupdates.
Meist einmal im Monat.

• Gefällt mir
o2k7 ist nicht mehr im Support, da kommt höchstens noch was bei schlimmsten Lücken oder Meltdown/Spectre

Also ich habe es gerade versucht und Office 2007 lässt sich nicht mehr installieren. Er meckerst das diese Software nicht kompatibel mit diesem Computer ist. Das Setup Programm startet nicht ein mal.

Kompatibilitätsmodi?
Ich lüge, ich meine auf einem älteren W10 hätte ich O07 installiert weil das alte Laptop Mucken hatte.
CN8

Habs zum laufen bekommen, irgendwie war das ISO Image korrupt.
Neu eingelesen und schon konnte ich es installieren :daumen:

Zurück
Oben