Office 2007 Home and Student

c-mate

Rear Admiral
Hi,
bevor ich was falsches kaufe will ich mich nochmal schlau machen, vielleicht kennt sich jemand da ganz gut aus.
Es geht um die Office 2007 Home and Student Version.
Meines Wissens nach kann man diese Version auf drei PC (in einem Haushalt) gleichzeitig installieren/nutzen. Man bekommt aber nicht drei Installationskeys, sondern einen Key, der dann eben dreimal installiert werden kann.

Das hier http://cgi.ebay.de/MS-Office-Home-and-Student-2007-MLK-/150564012563?pt=Software&hash=item230e508213 sollte diese Version sein, richtig?
Oder gibt es auch Home and Student Versionen, die man evtl. nur einmal installieren darf?

THX

ja, es gibt 3x ode 1x! ich hab 3x, muss dabei stehen! hab das auf dem großen und dem laptop installiert. alles ok. beide holen updates. habe nur 1 key.
bei dem kauftst du nur die lizenz:
1x Unregistrierte Microsoft Office Home and Student 2007 Lizenz

Zuletzt bearbeitet:
Oh ok das wusste ich zb nicht, dass es auch eine Home and Student Version gibt, die man nur einmal installieren darf.
Mhm allerdings weiss ich jetzt natürlich nicht genau, welche es dann bei dem Ebay Angebot ist, wobei wenn da steht "1x Unregistrierte Microsoft Office Home and Student 2007 Lizenz" dann ist es wohl tatsächlich die 1x Version.

Soweit ich weis gibt es "nur" die 3er Lizenz. Aber wieso nimmst Du nicht Office 2010?
Bist Du Student? Wenn ja, google mal nach " das wahre Office" ist mehr oder weniger die Professional für 70€

Edit: Sorry, hatte nicht gesehen, dass es um ebay geht..surf gerade am handy

Zuletzt bearbeitet:
OpenOffice nehmen, und so oft installieren, wie man will?

Also Student auf jeden Fall zum "Wahren Office" greifen!

Kann ich Office Home and Student 2010 auf mehr als einem Computer installieren?

Dies hängt davon ab, was Sie erworben haben – einen herkömmlichen Datenträger oder eine Product Key Card. Wenn Sie eine Einzelhandelslizenz von Office Home and Student 2010 in Verbindung mit einem herkömmlichen Datenträger erworben haben, gestattet Ihnen die Einzelhandelslizenz, Office Home and Student 2010 in einem Haushalt auf bis zu drei PCs zu installieren, zu aktivieren und zu verwenden.

Wenn Sie eine Product Key Card für Office Home and Student 2010 erworben haben, dürfen Sie Office Home and Student 2010 nur auf einem PC oder Gerät aktivieren. Weitere Informationen zu dem von Ihnen erworbenen Lizenztyp und eine Übersicht über die Lizenzvereinbarung finden Sie auf der Webseite

http://office.microsoft.com/de-de/products/redir/HA101817777.aspx?CTT=5&origin=HA101674631

einfach mal ein wenig auf der microsoft seite lesen ... da steht auch alles wichtige dabei. bei der ebay auktion die der TE gepostet hat wirds also nur auf einem rechner laufen. vergessen sollte man auch nicht, dass du mit der home and student versin keine dinge machen darfst mit denen du geld verdienst!!

Nee ich bin kein Student, spielt ja auch eigentlich keine Rolle, es geht mir ja erstens darum, dass ich kein Outlook brauche und auf drei PCs installieren möchte, daher ist die Office 2007 Home and Student 3x eben gerade die richtige.
Die Office 2010 ist halt gleich teurer und ob 2007 oder 2010 ist mir ehrlich gesagt wurscht, da schaue ich lieber auf den Preis.
Und Geld verdiene ich damit nicht.

Ich würde auf jeden Fall die 2010er nehmen, die ist deutlich schneller und angenehmer in der Bedienung, da würde ich nicht am falschen Ende nen Zehner sparen...

Moin,

ich nutze selber Office 2007 und würde dir von einem Kauf eher abraten. Die Menüführung ist doch sehr, sehr gewöhnungsbedürftig. Ich würde dir eher die Office 2010 Version empfehlen, wenn du auf ein neues Office umsteigen willst.

Mir persönlich gefällt Office 2003 immer noch am Besten. Bei dieser Version ist die Menüführung strukturiert und übersichtlich. Mir ist bewusst, dass man sich bei "neuer" Software immer erst ein wenig einarbeiten muss, aber die 2007 Version kann leider nicht auf anhieb intuitiv genutzt werden.

Dies sind persönliche Erfahrungen, die ich gemacht habe. Schau doch mal, ob es nicht Versionen bei MS gibt, die du erstmal testen kannst.

MfG - Uelzener

Ich bin deiner Meinung bzgl. Office 2003 aber hilft ja alles nix Office 2003 ist einfach end of live und letztendlich ist das alles Gewöhnungssache.
Im Büro nutze ich ja auch Office 2007, dh kenne ich natürlich bereits.
Da damit lediglich zuhause einfache Office Geschichten erledigt werden sollen, spielt es wirklich keine Rolle ob 2007 oder 2010. Und da das eigentlich auch für umme mit Open Office möglich wäre, spielt dann natürlich auch der Preis eine Rolle, soll heißen, macht für mich nur Sinn wenn ichs "günstig" bekommen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben