OFFICE 2007 - Tabbar?

QDOS

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
644
Kennt jemand ein Add-In, welches in Office 2007 Anwendungen eine Tabbar zur Verfügung stellt?

Zum besseren Verständnis:
Word u.a. Teile von Office SDI sind - was ab einer gewissen Anzahl an Dokumenten lässtig wird.
Allerdings unterstützen einige von ihnen auch MDI - was allerdings der Useability-GAU ist!
Eigentlich müsste es doch möglich sein mittels Add-In ein TDI ähnlich wie bei Firefox, IE8 usw. zur Verfügung zu stellen.

PS:
Sollte es sowas wider erwarten nicht geben... hat jemand eine gute Seite für Add-In-Programmierung zur Hand?

mfg
QDOS
 
M

Mr. Snoot

Gast
Du kannst einstellen, dass mehrere Dokumente nicht einzeln in der Taskleiset erscheinen. Allerdings wird das wechseln zwischen Dokumenten in Word dann lästig, weil du das dann entweder jedesmal über das Ansicht-Menü erledigen musst, oder indem du das aktive Dokument minimierst. Tabs oder so gibts nicht, nur ein zusätzliches - völlig überflüssiges - Icon, das ein Kontextmenü aufruft.

Die Option findet sich in den Optionen unter Erweitert | Anzeigen:

word_sdi.jpg
 

QDOS

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
644
thx, die Funktion kannte ich schon - so wird ja aus zB Word MDI - muss ich wohl weiter suchen, irgendwo muss es doch sowas geben :-)
 
Top