Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Office 2010 64-Bit nicht für Windows XP
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Office 2010 64-Bit nicht für Windows XP
Forum-Fraggle
Commodore
Eon-Deon schrieb:Mich würde auch mal interessieren welche Vorteile die 64bit Versionen generell bei Office haben sollen. ICh nutze 2007 64bit unter Vista 64bit und wüsste da keinen Vorteil.
Nun, der Vorteil für Dich wäre, daß Du wirklich ein 64-Bit Office hättest. Von Office 2007 gibt es nämlich keine 64-Bit Version, steht auch im Artikel :"Wer die mit Office 2010 allerdings erstmals eingeführten 64-Bit-Versionen nutzen will,..:"
Allgemein dürfte aber hauptsächlich Excel davon profitieren, angefangen mit größeren Tabellen.
R.Death
Lieutenant
firmen werden wohl, wenn überhaupt, höchstens auf die 32bit version wechseln. sonst wird das ganze wohl zu teuer, da die meisten clients und server eh noch mit nem 32bit os laufen.
für den privaten gebrauch müsst man erstmal wissen was genau die vorteile gegenüber ner 32bit version wären und ob man es überhaupt braucht und nicht openoffice ausreicht.
für den privaten gebrauch müsst man erstmal wissen was genau die vorteile gegenüber ner 32bit version wären und ob man es überhaupt braucht und nicht openoffice ausreicht.
Neo_Xsendra
Lieutenant
also für mcih ist es umgekehrt ^^ ich werde nächstes jahr von win xp 32bit auf win7 64 bit umsteigen, und hab damit die notwendigkeit mir auch office 2010 64 bit zu holen X3
Windows XP-64 hat den Beta Status eigentlich nie verlassen. Das ist eine Spielerei, aber mehr nicht. Anders sieht es mit Windows Server 2003 aus, der relativ oft in der x64 Version betrieben wird, um mehr RAM zu unterstützen. Auf einem Terminal Server wäre eine x64 Version von Office 2010 nicht schlecht, aber da die x86er Version läuft, ist es kein absolutes Muss. Wenn der Aufwand groß ist, es zum Laufen zu bringen, dann sollte Microsoft es sein lassen.
Paladin-HH
Ensign
Neo_Xsendra schrieb:und hab damit die notwendigkeit mir auch office 2010 64 bit zu holen
Welche Notwendigkeit?? Kannst doch Dein altes 32Bit Office weiternutzen!
MountWalker
Fleet Admiral
Also wenn du die komplette, bis zu jeder einzelnen Blumenstraußrechnung detaillierte Betriebsplanung des AMD- oder Intel-Konzerns in einer einzigen Excel-Tabelle abbilden willst, wirst du vermutlich um 64b nicht herum kommen.Eon-Deon schrieb:Mich würde auch mal interessieren welche Vorteile die 64bit Versionen generell bei Office haben sollen. ...
mr. friday
Ensign
5 weltweit?Was glaubt du, wie viele User noch auf WinXP 64 setzen und sich gerne diese Suite in der 64bit Version gekauft hätten.
die xp64 verkäufe tendierten gegen null. und die armen wenigen leute welche sich das gekauft haben haben, sollten langsam wissen dass man sich mit xp64 keinen gefallen getan hat.
es dürften wohl noch mehr windows 2000 und 98 laufen als xp64. völlig irrelevant.
die welt war damals beim besten willen noch nicht reif für ein 64 bit os, gab ja praktisch NULL treiber. erst mit vista hat es sich in einigen bereichen durchgesetzt, aber auch da nur in nischen und bei einigen power usern. der treibersupport war aber - spätestens zur zeit ab sp1 - sehr gut für vista64. verwende es auch.
aber erst jetzt mit win7 - und da 4+ gb ram kaum mehr was kosten - hat 64 bit seinen siegeszug im massenmarkt angreten.
wer jetzt immer noch nicht umsteigt - gerade von xp64 schrott - ist beim besten willen selber schuld.
Zuletzt bearbeitet:
Eon-Deon
Rear Admiral
@Forum-Fraggle
Oh, hatte ich überlesen. Dachte Office 2007 gäbe es schon als 64bit Edition. Im übrigen müssten die Tabellen ja riesig sein. Für Private Nutzer also eh uninteressant. Mir kann es wurscht sein, nutze meist nur Word für Artikel und Kleinkram, ansonsten kann ich mit Office nur wenig anfangen.
@MountWalker
Äh... ich denke eher nicht. Lach... wozu auch.
Oh, hatte ich überlesen. Dachte Office 2007 gäbe es schon als 64bit Edition. Im übrigen müssten die Tabellen ja riesig sein. Für Private Nutzer also eh uninteressant. Mir kann es wurscht sein, nutze meist nur Word für Artikel und Kleinkram, ansonsten kann ich mit Office nur wenig anfangen.
@MountWalker
Äh... ich denke eher nicht. Lach... wozu auch.
C
Core2Quad
Gast
Für Access könnte das noch Sinn machen, aber sonst. Wer so große Dateien mit Office bearbeitet ...
R
Respekt
Gast
Finds gut dass NT 5.2 langsam dahinscheidet.
XP x64 blockiert nur alles und ist obsolet. Höchstens Server 2003 hat noch seine daseinsberechtigung in nicht so aktuellen Infrastrukturen.
Weg damit.
XP x64 blockiert nur alles und ist obsolet. Höchstens Server 2003 hat noch seine daseinsberechtigung in nicht so aktuellen Infrastrukturen.
Weg damit.
izzy_01
Lt. Junior Grade
MountWalker schrieb:Also wenn du die komplette, bis zu jeder einzelnen Blumenstraußrechnung detaillierte Betriebsplanung des AMD- oder Intel-Konzerns in einer einzigen Excel-Tabelle abbilden willst, wirst du vermutlich um 64b nicht herum kommen.
wie falsch das einfach ist.
ich hab schon exel tabellen gesehn die ein office 2007, einen quad und 4 gb ram an die grenzen des zerstörens gebracht haben. und nein es ist kein scherz.
Ccleaner##50fps
Ensign
@über:
jop du merkst es
Ich werde es auchnoch etwas mit meinem XP 32bit aushalten , ist schon 9 Jahre alt , aber hey xD
Wenn ich mal mein System komplett neu aufsetzen muss , werde ich mir win7 64 bit bestelln und draufhauen.
jop du merkst es
Ich werde es auchnoch etwas mit meinem XP 32bit aushalten , ist schon 9 Jahre alt , aber hey xD
Wenn ich mal mein System komplett neu aufsetzen muss , werde ich mir win7 64 bit bestelln und draufhauen.
Forum-Fraggle
Commodore
Eon-Deon schrieb:@Forum-Fraggle
Oh, hatte ich überlesen. Dachte Office 2007 gäbe es schon als 64bit Edition. Im übrigen müssten die Tabellen ja riesig sein. Für Private Nutzer also eh uninteressant.
Ich denke auch, der Privatanwender braucht das weniger. Ich selber hatte Graphen aus ein er Gaschromatographie eine Weile mit Excel ausgewertet. Da kam ich regelmäßig ans Limit der 32000 Zeilen. Da mein Chef aber kein Openoffice mit 64000 Zeilen nutzen wollte, blieb nur filtern übrig
AvenDexx
Admiral
mr. friday schrieb:5 weltweit?
die xp64 verkäufe tendierten gegen null. und die armen wenigen leute welche sich das gekauft haben haben, sollten langsam wissen dass man sich mit xp64 keinen gefallen getan hat.
es dürften wohl noch mehr windows 2000 und 98 laufen als xp64. völlig irrelevant.
So irrelevant ist das eben nicht. Es gibt eben User und/oder Unternehmen, die möglicherweise darauf setzen. Und da ja nicht nur die Rede von WinXP 64, sondern auch von Windows Server 2003 die Rede ist, sollte so eine Meldung schon im Vorfeld gebracht werden. was glaubst du, wie groß das Geschrei wäre, wenn dies erst bei der Veröffentlichung bekannt gegeben würde.
Die Aussage von "Boeby", die Meldung sei überflüssig, kann so also nicht stehen bleiben.
S
Schugy
Gast
Wer arbeitet auch schon mit 5GB großen Word-Dokumenten?
MountWalker
Fleet Admiral
Ich hab nur übertrieben - das soll nur heißen: Wer hinreichend große Excel-Tabellen sieht, wird nicht darauf angewiesen sein, diese auf Windows XP darzustellen. Excel-Arbeitsplätze mit Windows XP x64 gibts glaube ich kaum - entweder läuft da XP x32 oder wenn x64, dann Vista, weil man auf XP x64 den 90er Jahre Drucker nicht verwenden konnte. Ich wär mir aber auch nicht so sicher, ob deine Tabellen wirklich den RAM gesprengt haben oder einfach nur die Prozessorleistung nicht reichte - ich glaube Excel ist auch nach wie vor singlethreaded, da dürfte ein QuadCore wenig bringen - aber das weiß ich nicht genau, denn die 2007er Version hab ich noch nicht selbst gesehen, hab nur nirgends gehört, das Microsoft damit einen Vorstoß in Richtung Multithreading unternommen hätte.izzy_01 schrieb:wie falsch das einfach ist.
...
Toxicity
Lieutenant
Der weitere Vorteil einer x64 (eigendlich AMD64) Software ist neben der Freien Benutzung des gesamten Arbeitsspeicher (x86 anwendungen können nur 2GB verwalten) ist auch die erhöhte Geschwindigkeit, das kommt besonders bei starken Exeltabellen und auch großen Access Datenbanken gut zur Geltung weswegen sich hier ein Umstieg durchaus lohnt.
Vll kommt durch Microsofts Vorstoß noch ein paar andere Firmen mal auf die Idee ihre Software mal in AMD64 zu schreiben.
Vll kommt durch Microsofts Vorstoß noch ein paar andere Firmen mal auf die Idee ihre Software mal in AMD64 zu schreiben.
Zuletzt bearbeitet: