NAS

Office 2010 auf SSD installieren

Gewürzwiesel

Vice Admiral
🎅Rätsel-Elite ’14
Guten Morgen,

ich hoffe einfach mal das ich hier im Officebereich richtig bin da es eigentlich eine technische Frage ist. Wenn ich Office 2010 auf einer SSD installiere und z.B. Outlook 2010 nutze kann ich das Outlook so einrichten, dass ich die Mails die ich herunterlade nicht auf die SSD lade sondern auf die HDD im PC sprich den Pfad ändern.

Hintergrund: Ich habe die Befürchtung, dass wenn ich jeden Tag lauter kl. Daten (Mails) auf die SSD lade und diese wieder lösche es zu einem ziemlichen verschleiß der SSD kommt. Man soll ja bei einer SSD auch die Auslagerungsdatei des BS abstellen. Oder täusche ich mich da?

Gruß
Wiesel

Ja, du kannst die Outlook Datendateien auf einen anderen Pfad umändern. In dieser Outlook.pst speichert er dir alle E-Mails, Kontakte, usw.

Bei Outlook 2010 liegt die normal im Ordner Eigene Dateien.

Wir denken auch, dass es sich täuscht, das kleine Wiesel :P
Mal ehrlich, dieses ganze Tamm-tamm um den SSD-Verschleiß usw...
Macht es überhaupt Spaß seine Hardware zu benutzen, wenn man übertrieben gesagt, bei jedem Zugriff darum bangt, dass eine Flashzelle wegen zuvieler Zugriffe abraucht?!

Hardware stirbt irgendwann, wie alles in diesem Univiersum, war/ist bei den HDDs auch so...

Ruf am besten vor jedem Schreibzugriff daheim bei Mutti an und frag, was sie dazu sagt...

Ansonsten lager am besten alles von der SSD aus (am besten auch das Betriebssystem), wenn du sie nie benutzt, ist der Verschließ am geringsten.

Bei den aktuellen SSDs, insbesondere die mit Sandforce Controller, macht er in meine Augen keinen Sinn alles wieder auf die HDD zurückzulagern. Wofür hat man denn das SSD gekauft? Damit macht man den Bock zum Gärtner. Da gibt es auch schon Studien drüber, aber ich hab gerade keine Lust zu suchen ;)

Eine SSD mit Samthandschuhen anzufassen ist Unsinn. Bis die Dinger kaputt gehen, hast Du schon längst wieder ein neues Laufwerk bzw. neuen Rechner :-)

Alternate 1
Zurück
Oben