office 2010 home and student wie löschen und xp installieren

Buffi

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
215
Habe ein Netbook ohne CD Laufwerk mit win7 bei dem schon office 2010 vorinstalliert ist. Habe die office 2010 Version nun in der Systemsteuerung gelöscht. Habe dann meine office xp cd auf einen USB Stick kopiert. Nun wollte ich diese Version auf dem Netbook installieren. Bei der INstallation ist nun nach der Produktcode Eingabe ein Fehler aufgetreten, dass einige Dateien defekt seien. Was kann ich nun tun? Finde keinen office xp Download version ohne update für win7. Kann das office deshalb nicht kopiert werden, weil ich die Dateien auf einen USB Stick copiert habe?
Gruß Buffi
 
als .iso auf den usb-stick drauf und dann aufm netbook ins virtuelle laufwerk einlegen (via daemon-tool-light) und ganz normal installieren.

grüße
 
deamontools sind in deutschland verboten!
Es langt aber auch, wenn du das .iso mit z.B. 7Zip entpackst.
 
wie erstelle ich eine iso Datei?
wie erstelle ich ein virtuelles Laufwerk?
 
Hallo,

wahrscheinlich hast du nicht alle Dateien von der CD auf den Stick kopiert. Einige Dateien sind als versteckt markiert auf der CD. Lass Dir auf der CD auch mal die versteckten Dateien anzeigen und kopiere sie mit auf den Stick.

Grüße,

Blubbs
 
ISO kannst du mit fast jedem Brennprogramm erstellen (z.B. Nero, ImgBurn etc.).

Dieso ISO dann in ein virtuelles Laufwerk (z.B. Virtual CloneDrive) mounten.
Daemon Tools ist hier bei uns illegal.
 
Solltest Du neben dem Netbook auch noch einen PC haben und ein Netzwerk eingerichtethaben, gib das optische Laufwerk des PCs für das Netzwerk frei und rufe eben dieses freigegebene Laufwerk im Netbook auf, dann kommst Du an alles ran, was auf der CD enthalten ist. OfficeXP sollte aber nach der Installation erstmal gründlich aktualisiert werden. Microsoft-Update dazu verwenden. Dürfte so einiges sein, OXP ist ja schon uralt, da gibt es mehrere ServicePacks.
Mit virtuellen Laufwerken sind Programme gemeint, die Image-Dateien von CDs/DVDs so zur Verfügung stellen, als hätte man ein eingebautes Laufwerk. Ein Image kann man z.B. mit IMGBurn erstellen. Dieses Image, ISO oder IMG-File, öffnet man dann mit der Software des virtuellen Laufwerks, es gibt verschiedene Tools, auch als Freeware.
 
BlubbsDE schrieb:
Würde mich auch interessieren, ob und warum es so ist (oder sein sollte).
Warum es hier bei CB so ist, kann ich nicht genau sagen, ich bin kein Mod o.ä.
Allgemein ist es ganz einfach die Tatsache, dass Daemon Tools (alte und heute nicht mehr benutzte) Kopierschutzmaßnahmen umgehen kann.

Es gibt also keinen wirklichen Grund, wieso man für legale Zwecke DT verwenden sollte, wenn es das wirklich legale Virtual CloneDrive gibt.
 
Die geschlossenen Threads zur angesprochenen Software sind aufgrund der unsicheren Rechtslage bzgl. dieser Software zurückzuführen. Der Betreiber dieser Seite möchte gar keine rechtliche Grauzonen entstehen lassen und Diskussionen über Dinge im Keim ersticken, die Hilfestellung zu Urheberrrechtsverletzungen machen, auch wenn es hier im Thread darum nicht geht. An diese Regeln muss man sich auch halten hier - ist ja jeder freiwillig hier angemeldet. (Ein Betreiber kann unter Umständen für Inhalte in seinem Forum verantwortlich gemacht werden, es handelt sich also um eine rechtliche Absicherung)


Zum Thema an sich: An sich ist es egal ob der Inhalt der CD einfach z.B. via Explorer auf CD kopiert wird oder man man es mit einer ISO macht... funktionieren sollte es in beiden Fällen.


@powerfx: ... oder das virtuelle Laufwerk von MagicISO...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass beim deeinstallieren nicht alles gelöscht wird und dadurch die Probleme entstehen?
 
Eine exakte Fehlermeldung würde vielleicht bei der Hilfe helfen.
Aber es ist halt soooo oft so, dass gesagt wird "Es kommt ne Fehlermeldung, irgendwas kaputt"... super.

Man kann auch zum Arzt gehen und sagen: "Irgendwas tut mir weh..."

Ist ja auch nicht so, dass beim Erstellen eines Threads diese kurze "Anleitung" steht:
Am anderen Ende der Leitung sitzen auch nur Menschen...
* Erstelle dein Thema im passenden Forum und wähle einen aussagekräftigen Titel!
* Beschreibe dein Anliegen ausführlich, damit Außenstehende es nachvollziehen können.
* Vollständig wiedergegebene Fehlermeldungen sind dabei hilfreicher als ein nichtssagendes „Geht nicht!“.
 
Nö, da du beide Versionen auch parallel installieren kannst...
 
Genaue Fehlermeldung: Fehler 25003. Microsoft office setup kann nicht fortgesetzt werden, da die Installationsquelle beschädigt wurde.
 
Und was finden wir dazu?

Z.B. die von BlubbsDE angesprochenen versteckten Dateien.

*Edit: Und hier gibt's die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben