Office 2010 lässt sich nicht aktivieren

jensxp

Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
2.587
Hallo Leute,

ich habe hier so einen kuriosen Fall: Für meinen Vater setze ich gerade einen neuen Rechner auf. Hardware also komplett neu. Upgrade von W7 auf W10 war kein Problem. Dann habe ich Office 2010 aufgespielt - und konnte es nicht aktivieren.
Also denke ich mir "klar, kennen wir, machst es telefonisch". Telefonisch probiert (nachdem ich die Rufnummer von Tante Google erfahren habe da der Support "eingestellt"). Fehlanzeige. Die zigstellige Installations-ID konnte nicht verifiziert werden (oder so). Ende.
Häh? Und jetzt? Kennt jemand so etwas, dass sogar die Installations-ID nicht akzeptiert wird?

Ich bin gerade etwas verblüfft.
 
Ruf MS an - aber nicht den Nummernheinz - sondern einen Menschen.

Schildere das Problem und lass es freischalten.
 
Woher hast du denn die Microsoft Office 2010-Lizenz? Das ist doch nicht etwa ein 10 €-Artikel eines "gewerblichen" eBay-Händlers?

Gruß von Cin-Hoo
 
Boah, das weiß ich nicht mehr wo die her ist. Habe ich ja aber schonmal erfolgreich aktiviert auf dem alten Rechner. Kann sogar sein dass der key hier aus der Comm ist, hier kaufe ich öfter.
 
Also, sollte es wirklich einer dieser berühmt-berüchtigten 10 €-Keys von eBay sein, ist es durchaus möglich, dass er mittlerweile von Microsoft gesperrt wurde. Kläre daher bitte die Herkunft.

Gruß von Cin-Hoo
 
Hmm, wie soll ich jetzt noch herausbekommen woher ich den Key vor zig Jahren gekauft habe ... Und auch dann: was mache ich wenn ich weiß woher? Echt doof.
 
Tjaha, ich habe die Lizenz 04/2015 erworten, bei ebay, für 45 EUR. Ein Hoch auf die Suchefunktion von Outlook!
Jetzt weiß ich zwar woher die Lizenz ist, aber mein Problem ist noch nicht gelöst :(
Bleibt wohl doch nur der Anruf bei Winzigweich ...
 
Wenn der Product Key für Microsoft Office 2010 Professional Plus gedacht ist, kannst du davon ausgehen, dass er von Microsoft gesperrt wurde, denn das gibt es nicht neu für 45 € (nach Erscheinen gab es die Edition als EDU-Lizenz exklusiv für Studenten und Fernlehrgangsteilnehmer z. B. beim Cobra-Vertrieb für Forschung und Lehre für 95 €, hatte es mir damals nämlich dort gekauft :)). Wenn du nur eine E-Mail mit Key und keine Retail-Variante samt CoA, Product Key-Aufkleber und DVD(s) besitzt, steht es um die potentielle Legalität deiner Lizenz leider noch schlechter, denn eine physische Auslieferung war bei der Generation 2010, bis auf einige Ausnahmen, Standard. :(

Gruß von Cin-Hoo
 
Zurück
Oben