Office 2016 öffnet keine Dateien von älteren Officeversionen

von Schnitzel

Captain
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3.903
Nabend zusammen.
mein Office 2016 macht mir seit dem letzten (unfreiwilligen) Update große Probleme.
Vor dem Update konnte Outlook 2016 die Outlookdateien noch öffnen, nach einem einfachen Neustart und damit dem Update gab es nur noch die Fehlermeldung, dass die Datei nicht geöffnet werden konnte.
Ich wollte den Rechner gerade in Rente schicken, also hab ich zufällig (zum Glück) die Mailkonten vorher exportiert.
Jetzt stelle ich auf dem neuen System fest, dass Excel 2016 keine Dateien öffnet, die mit Excel 2010 erstellt wurden - egal ob mit oder ohne Inhalt. Excel öffnet sich, aber es werden keine Zellen, oder Tabellen angezeigt; einfach nur als ob man Excel öffnet und die leere Mappe wieder schließt und nur die ausgegrauten Symbolleisten bleiben.

Kennt das jemand und hat evtl. einen Fix?

Thx im Voraus.

Edit:
Die Datei nochmal ins geöffnete Excel zu ziehen öffnet sie dann.
Ist aber alles in Allem nur ein Workaround.
Vllt. findet sich ja doch noch eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die späte Antwort, mein Rechner hatte ein paar Bluescreens. Ein Stopfehler macht mir gerade Probleme...

Es ist Office 2016 H+B Version 1905 (Built 11629.20214) und seit dem Update (bei mir vor einer Woche) mit neuen Icons.
Witziger Weise steht in der Info "...Excel für Office 365".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben