Office 2019 HUP scheitert bei Installation

McBain

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
1.524
Hallo und guten Abend,

ich versuche gerade Office 2019 aus dem Home Use Programm auf dem Laptop zu installieren.
leider schlägt es immer mit folgender Fehlermeldung fehl.

office install error.jpg

Habe schon versucht, mit dem "Support- und Wiederherstellungs-Assistenten" von MS das Problem zu beheben, aber die Fehlermeldung kommt immer wieder.
 
Und wenn du mit einem offline install package installierst und dann mit dem hup key aktivierst?
 
War vor der Installation schon mal ein anderes Office installiert?
 
Habe beide probiert, die Fehlermeldung kommt bei beiden kurz vor Ende der Installation.
Komme nicht mal bis zur Aktivierung.

@Moselbär: Ja, die gleiche Version. Da kam einmal Office müsse repariert werden, was auch fehlgeschlagen ist.
Darauf hin habe ich Office deinstalliert und wollte es neu drauf machen und nun häng ich an diesem Punkt. :(
 
Es gibt so weit ich weiß über das HUP nur noch Office 365.
 
Richtigen Installer passend zur Version benutzt?

Es gibt so weit ich weiß über das HUP nur noch Office 365.

Zu kaufen, ja. Aber wenn man die Standalone Version schon hat, kann man sie natürlich immer noch nutzen.
 
Hast du mal die Systemintegrität deiner Windowsinstallation geprüft? Habe gegoogelt und MS hatte in einem Forum diese Frage im Zusammenhang mit dem Fehlercode aufgeworfen.
 
supastar schrieb:
Es gibt so weit ich weiß über das HUP nur noch Office 365.
Und dennoch werden die bestehenden Lizenzen nicht einfach so ungültig, so lange der Lizenznehmer noch die Bedingungen erfüllt.
 
supastar schrieb:
Es gibt so weit ich weiß über das HUP nur noch Office 365.
Ja, im Rahmen des HUP gibt es nur noch office 365, aber d.h. ja nicht, dass die alten Lizenzen nicht mehr gültig sind.
 
supastar schrieb:
Es gibt so weit ich weiß über das HUP nur noch Office 365.
Damals haben ich diese Version bekommen und gespeichert. Hat auch immer tadellos funktioniert .. bis heute.

Hast du mal die Systemintegrität deiner Windowsinstallation geprüft?
Werde ich gleich mal machen => nix auffälliges gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine office 2016 und officd 2019 HUP Lizenzen funktionieren auch noch:king:
 
Normalerweise kannst du ohne Kunstkniffe ein Officepaket nur ein mal installieren.
Auch die Reste bei einer alten Version verhindern die neue eine Installation der neuen Version.
Entferne alle Reste des Office, nach Sicherung deiner Daten, mit dem entsprechenden Tool von MS und installiere dann dein Office Paket neu.
 
Meine 2016'er Lizenz auf dem anderen Rechner funktioniert auch noch
 
Es geht nicht um Lizenzen.
Es geht um Installation und evtl. danach um Freischaltung.
Im Momentment ist der TE bei der Installation.
Sollte das Problem gelöst sein werden wir sehen ob er weitere Probleme haben könnte.
Ergänzung ()

Wurde gepostet.
Danke
McBain

CB ist halt fix und schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem vorherigen Post wurde das Argument aufgeworfen, dass die office 2019 hup Lizenzen nicht mehr funktionieren würden und daher die Installation mit einem Fehler abbricht.
 
Ich versuche jetzt mal Windows und Office in einer Virtuellen Maschine zu installieren.
Wenn das funktioniert werde ich morgen mal die Installation auf dem Laptop reparieren und es noch einmal versuchen.
 
Alle Office Programme die einmal auf dem PC installiert wurden und durch neue Office Software ersetzt werden sollten müssen komplett gelöscht werden.
Das geht nur mit dem entsprechenden original Office fix it von Office.
Versuche es nicht mit was Anderes.
 
Zuletzt bearbeitet: (Es sei denn du bist spezialisiert auf DOS Ebene oder Registie in Windows.)
Update:
In der Virtuellen Maschine funktioniert die Installation.
Also muss was faul sein mit Windows auf dem Laptop :/
 
Zurück
Oben