Office 2019 Prof. Plus - Installation war nicht möglich

Radecame

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
721
Hallo zusammen,

ich versuche aktuell auf meinem Computer mit Windows 10 Prof (aktuellste Version) das Office 2019 Prof. Paket zu installieren.

Das Setup habe ich bei Microsoft nach Eingabe des Keys heruntergeladen. (5MB)

Beim Start der Installation kommt "Installation war nicht möglich" oder das Fenster verschwindet komplett (Task wird beendet)

Versucht habe ich bisher:
1. Altes Office mit dem Support Tool entfernt
2. Framework aktualisiert
3. ShutUp10 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
4. Neuen Benutzer angelegt.
5. Installer repariert

Hat jemand noch eine Idee? Gibt es irgendwo eine richtige Installationsdatei, wo ich dann nur noch aktivieren muss?

Viele Grüße
RC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das kann dir nur MS sagen.
Wende dich doch an die mal, achne geht ja nicht Office 2019 Prof Plus ist ja aus "illegalen" Volumenlizenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quanar
Wende dich eine deine IT Abteilung ;-)
 
Klingt nach 10€ Key aus dem Internet, da wird dir hier keiner helfen wollen.
 
Wenn offiziell, dann melde dich mit deiner email und pw auf Office.com an und lade darüber den installer.
 
Office Professional Plus klingt nach einem billigen eBay-Key...
Professional Plus ist nicht für Endkunden erhältlich. Sarkastisch müsste man jetzt empfehlen das du dich an die IT-Abteilung deines Unternehmens wenden solltest...

Ich möchte niemandem was unterstellen, aber bei vermutlich illegaler Software, würde ich keine Hilfestellung leisten.
Was man macht oder nicht macht, muss jeder selber entscheiden. Mir steht es nicht zu da moralische Bedenken zu äußern.

Office über das Bereitstellungstool zu installieren, ist ähm... kompliziert.

PS: Es kann ja sein das das alles legal und in Ordnung ist. Nur sagt die Erfahrung das es in 99% aller Fälle eben nicht so ist.
 
snakesh1t schrieb:
Klingt nach 10€ Key aus dem Internet, da wird dir hier keiner helfen wollen.
Bei uns in der Firma ( über 100.000 MA ) gibts über das Microsoft Home Use Programm, Office 2019 PP für 12,95 € .
Vollkommen legal und offiziell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
KnolleJupp schrieb:
PS: Es kann ja sein das das alles legal und in Ordnung ist. Nur sagt die Erfahrung das es in 99% aller Fälle eben nicht so ist.
So sehe ich das auch. Und falls er es von der Firma gestellt bekommt -> IT-Abteilung

Edit: Nach Rücksprache mit dem Themenersteller wieder geöffnet. Es handelt sich um die Pro-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
TorenAltair schrieb:

Exakt das hatte ich erfolglos versucht.

Beim Start der Installation kommt "Installation war nicht möglich" oder das Fenster verschwindet komplett (Task wird beendet)

Versucht habe ich bisher:
1. Altes Office mit dem Support Tool entfernt
2. Framework aktualisiert
3. ShutUp10 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
4. Neuen Benutzer angelegt.
5. Installer repariert
 
Dann wende dich doch mal mit dem Problem an MS.
 
Irgendwelche sonstige Tuningsoftware drauf? Welche AV-Software? Nur der Vollständigkeit wegen.. auf C ist genug Platz? Auslagerungsdatei vorhanden? TEMP-Variablen nicht gelöscht? Windows von einem alten System übernommen gehabt? Updates alle drauf?
 
Irgendwelche sonstige Tuningsoftware drauf? ShutUp10 und G-Data (beides zurückgesetzt bzw. deaktiviert)
Welche AV-Software? G-Data - Alles ausgeschaltet .
Nur der Vollständigkeit wegen.. auf C ist genug Platz? Ja, über 300GB
Auslagerungsdatei vorhanden? Wo sehe ich das?
TEMP-Variablen nicht gelöscht? Wo sehe ich das?
Windows von einem alten System übernommen gehabt? Ja, von Windows 7
Updates alle drauf? Ja
 
Auslagerungsdatei und TEMP siehst Du in den erweiterten Systemeinstellungen, aber ich nehme an, das passt, wenn Du selbst nichts geändert hast. Win7 Upgrade könnte evtl ein Problem mit Altbaustellen sein. Am einfachsten wäre, ein Image der jetzigen Installation machen, Win10 kurz neu installieren und direkt dann Office und schauen, ob es geht.
 
Ok, werde ich probieren. Danke! :)

PS: Ich habe ab und zu Spybot laufen gelassen. Hier werden temporäre Dateien gelöscht.
Ergänzung ()

Ich habe im Internet noch ein Removal Tool für Office gefunden, welches ich getestet habe. Dieses Tool entfernt alle alten office Dateien aus der Registry (analog des Tools von Microsoft)

Jetzt scheint es tatsächlich zu funktionieren. Office wird geladen. Klick mich

Danke trotzdem für die Hilfe und sorry für das durcheinander mit Prof. und Prof Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Zurück
Oben