Office 365 Family - Lizenzkauf

minibip

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
268
Hallo,

ich habe eine kurze Frage zu der Funktion "wiederkehrenden Abrechnung" bei Office 365 Family. Die Frage wirkt vielleicht etwas dämlich, da mittlerweile jedoch alles mit allem vernetzt ist, frage ich lieber nach. Ich kaufe selten bei amazon, umso mehr interessiert mich die Thematik.

Geplant ist der Kauf des Lizenzkeys über amazon. Zahlung erfolgt über Lastschrift.

Entstehen bei Kauf dieses Keys über amazon irgendwelche sich automatischen verlängernden Abonnements
- auf der Ebene von amazon
oder
- auf der Ebene von Microsoft?

Amazon ist ein Gigant mit vielen unterschiedlichen Aboangeboten (Prime, Sparabo etc.) Daher weiß ich ich nicht, wie es sich auf der Ebene von amazon mit diesem Office 365 Abo Keys verhält. Verlängern die sich automatisch bei amazon?

Im Office 365 Konto gibt es die Funktion "wiederkehrenden Abrechnung" , die mich ebenfalls etwas verunsichert. Müssen zur Aktivierung dieser wiederkehrenden Abrechnung Zahlungsdaten explizit dort von mir eingetragen werden oder kann dort automatisch eine Verknüpfung zu meinem amazon Konto eingetragen sein, welche durch den Kauf entsteht?

Danke euch!

Gruß
 
Wenn du nur den Key bei Amazon kaufst für sagen wir mal 12 Monate und den eintickerst in dein MS Konto dann wars das. Natürlich kannst über MS eine automatische Verlängerung aktivieren, aber musst du nicht. Bei Amazon selber gibts das so wie ich sehe nicht, ist ein einmaliger Kauf und die schieben dir nicht automatisch was hinterher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minibip
minibip schrieb:
Im Office 365 Konto gibt es die Funktion "wiederkehrenden Abrechnung" , die mich ebenfalls etwas verunsichert. Müssen zur Aktivierung dieser wiederkehrenden Abrechnung Zahlungsdaten explizit dort von mir eingetragen werden oder kann dort automatisch eine Verknüpfung zu meinem amazon Konto eingetragen sein, welche durch den Kauf entsteht?

Die wiederkehrende Abrechnung ist ne reine Microsoft Geschichte. Dazu müssen auch Zahlungsdaten hinterlegt werden.
Ein Key von Amazon oder anderen Händlern verlängert einmalig den Servicezeitraum für Office 365 Family um die gekauften Monate. Es spricht nichts dagegen nach den 12 Monaten erneut einen Key zu kaufen und das Produkt für weitere Monate freizuschalten. Man kann auch während des Abozeitraums weitere Keys, etwa aus Sonder- oder Werbeaktionen, kaufen und aktivieren. In dem Fall verlängert sich der Restzeitraum des Abos um die gekauften Monate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minibip
Hallo,
ich habe bei Amazon schon zweimal so einen Key erworben. Gilt immer für 12 oder auchmal für 12+3 Monate. nach Ablauf muss halt ein neuer Key erworben werden.
Amazon hat oft Angebote für solche Keys udn dies sind um einiges Günstiger als bei MS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minibip
DocWindows schrieb:
Es spricht nichts dagegen nach den 12 Monaten erneut einen Key zu kaufen und das Produkt für weitere Monate freizuschalten. Man kann auch während des Abozeitraums weitere Keys, etwa aus Sonder- oder Werbeaktionen, kaufen und aktivieren. In dem Fall verlängert sich der Restzeitraum des Abos um die gekauften Monate.
Man kann MS Office auch bis zu 5 Jahre im Voraus mithilfe von günstigen Keys von Amazon etc. aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minibip, angerhome und Postman
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen :-)
 
Zurück
Oben