Office 365 Famlily Berechtigungen festlegen?

acidarchangel

Lt. Commander Pro
Hallo zusammen,
ich könnte über meine Firma eine vergünstigte Version von Office 365 Family (interessant wegen des 1TB Online Speichers pro Person) erstehen und habe nun Familienmitglieder hinzugefügt (alles erwachsene). Jetzt habe ich festgestellt, dass z.B. mein Vater meinen kompletten Account verwalten und mich z.B. auch rauswerfen kann, wenn er sich online anmeldet und es wollte. Lässt sich das irgendwie umstellen? Schließlich sind auch meine Bezahldaten hinterlegt. Irgendwie finde ich die gesamte Verwaltungsoberfläche auch sehr unübersichtlich und habe vielleich auch einfach etwas übersehen.

Dann hast du was falsch eingerichtet, normalerweise sieht das als Nutzer so aus:

809190

Lg

Melden sich alle mit deinem Account an, oder hast du über deinen Account den anderen MS-Accounts die Installation freigegeben. Hört sich irgendwie nach ersterem an, sollte aber letzteres sein. Sprich um da so nutzen zu können muss jeder Installationsberechtige einen MS-Account haben.

Hab den Fehler gefunden. Wenn man jemanden in die Familiengruppe aufnimmt, hat die Person anscheinend auch direkt Berechtigungen im Account. Hab meinen Dad jetzt nochmal rausgeworfen und "nur" eingeladen ohen ihn in die Familiengruppe aufzunehmen. Jetzt sieht es besser aus.
Jedes Mitglied nutzt seinen eigenen Account und die eigene Email Adresse, welche auch einen MS-Account hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Genau, in der Familiengruppe haben "Eltern" quasi in vielen Bereichen geteilte Accounts :)

Schön, dass es jetzt funktioniert.

Lg

Zurück
Oben