Office 365 Frage

• Ersteller Ersteller rookie1969
  • Erstellt am Erstellt am
R

rookie1969

Gast
Hallo,
aus aktuellem Anlass brauche ich eure Hilfe.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Mail- Anbieter. Eigentlich wollte ich mich mit keinem USA-Anbieter einlassen, aber mittlerweile hat sich doch was geändert.
Auf dem Tablet u. Handy nutze ich schon hin und wieder Excel. Auf meinem Rechner bisher nur OpenOffice, weil ich mir eigentlich zu geizig war, Geld für Microsoft auszugeben.

Jetzt ist es so dass sich meine jüngste Tochter einen Laptop holen will. Ich habe noch eine ältere Tochter ( ja, ich weiss, drei Weiber im Haus, mein Beileid), die im Ausland studiert. Diese hat sich auch schon überlegt sich ein Office Konto anzulegen.

Deshalb kam mir der Gedanke vielleicht doch diese Office-Variante mit 5 Benutzer zu kaufen.
1TB Speicher für jeden, Mail Adresse etc. bekomme ich für dieses Geld in Deutschland halt nicht.
Soweit ich weiss , kann ich meine Daten bei Onedrive auch verschlüsseln.
Kann meine Tochter im Ausland diesen Zugang auch nutzen oder funktioniert das Ganze dann nur regional?

Was wäre eure Meinung?

Solange deine Tochter noch bei dir wohnt (trotz Auslandsaufenthalt), gehört sie zum Haushalt und kann so Office nutzen. Aber selbst wenn nicht. Ich wüsste nicht, das Microsoft das überprüft ;)

Warum muss man Office 365 haben, wenn es um Mailing geht?

Ich habe die Multinutzerversion für wenig Geld, damit Nichte, Schwester und Tochter es haben, inkl. der 1TB Cloud pro Nase. Als Mail habe ich web.de "Pro" für alles inkl. Spam :D - und ein Exchange Konto für privat, das Geld kostet...

Mit Office 365 hat man bei Outlook.de btw. auch ein 50 GB Postfach (unabhängig vom OneDrive), ohne hat man da glaube ich "nur" 2 GB.

msgt schrieb:
Mit Office 365 hat man bei Outlook.de btw. auch ein 50 GB Postfach (unabhängig vom OneDrive), ohne hat man da glaube ich "nur" 2 GB.
Ok, das wußte ich nicht. Wem das reicht. Ich hab meine eigene Domain mit Exchange Konto... aber am Ende auch teurer "Luxus"...

Mir ging es auch weniger nur um die Mailfrage. Aber ich dachte halt an das Gesamtpaket was da geschnürt wird.
Habe gerade auf einem Link ein Angebot über 55€ gesehen. Das sind dann mal gerade 5€ auf den Monat gerechnet. Wenn dann noch alle Office Programme, Mailprogramm + 1TB Speicher dabei sind klingt das schon verlockend.

Zurück
Oben