Office 365 ohne Admin Rechte braucht lange zum Starten

tryitz

Lt. Junior Grade
Guten Tag^^,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass alle Programme des Office 365 Paketes etwa 4-5s zum Starten brauchen. Aus diversen anderen Gründen habe ich meinen Rechner neuinstalliert, mit der Hoffnung, dass sich das Problem mit einer neuen Installation von selbst löst. Mir ist dabei aufgefallen, dass das starten von bspw. Word mithilfe eines Administrator Konto ohne Verzögerung startet. Unter einem Standard Konto braucht dieser leider wie gehabt 4-5s. Installiert ist das Paket auf einer SSD.
Als Betriebssystem nutze ich Windows 8.1 mit allen Updates.

Ich wäre euch sehr Dankbar für Lösungsvorschläge^^

Vielleicht irgendwelche Add-Ins welche mitgeladen werden.

Add-Ins dürften eigentlich keine Installiert sein. Hatte bisher nie Add-Ins genutzt.

Wenn bspw. Word einmal gestart ist, starten alle anderen Dokumente zügig. Sobald jedoch kein Word mehr auf ist, verzögert sich der start.

Eine kleine Rückmeldung:

Mit Office 2016 wurde das Problem leider nicht behoben. Mit Windows 7 funktioniert das starten in einem vernünftigen Zeitrahmen ohne Probleme. Nach dem ich die 64 Bit Version von Office auf Windows 8.1 installiert habe, hatte dannach alles ohne Probleme Funktioniert. Weshalb die 32 Bit Version von Office bei mir Probleme bereitet kann ich euch leider nicht sagen.
Die Nachteile der 64 Bit Version betrifft für meine Tätigkeiten nicht, daher werde ich diese Version beibehalten.

Vielen Dank

Zurück
Oben