Office 365

G

Geek11

Gast
Ich bräuchte eure Hilfe, um zu verstehen wie ich folgendes Szenario realisieren kann.
Für meine Familie will ich eine eigene Domain kaufen, um eine eigene Mail Adresse für alle Familienangehörigen zu haben. Also zum Beispiel so: vater@xyz.de, mutter@xyz.de, sohn@xyz.de .
Außerdem soll eine Homepage unter dieser Domain entstehen.
Im Haushalt existieren zwei Smartphones und zwei Notebooks, auf denen jeweils überall Excel, Word, PowerPoint, Onedrive, Outlook, usw. installiert sein sollen. Über Outlook soll jeder seine Emails unter der eigenen Mailadresse abrufen können. Außerdem trägt jeder seine Termine in den Kalender von Outlook ein. Die Termine sollen aber, sofern nicht privat, auch von den anderen gesehen werden können. Wie lässt sich das realisieren bzw. was muss gekauft werden? Eigene Domain, Office 365? Was hat es mit Microsoft Exchange auf sich?
Wirklich wichtig ist uns hierbei die Funktion, dass wenn meine Frau einen Termin bei sich auf dem Handy im Outlook Kalender einträgt, ich ihn auf meinem Laptop im Outlook Kalender angezeigt bekomme. Gibt es einen bestimmten Namen für diese Funktion?
 
Family Kalender unter Windows 10
 
Jedem einem MS Account verpassen und als Familien Mitglied ernennen
Es braucht privat kaum ein Outllok oder Office
Maximal Office Online
Ergänzung ()

@Geek11 den Family Kalender von Microsoft gefunden? Geht eigentlich ganz leicht, dann noch die Todo App und schon ist Outlook fast obsolet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es das braucht oder nicht sei ja mal dahingestellt. Es ist gut darauf aufmerksam zu machen, dass es günstigere Lösungen gibt.
Aber ich denke es ist genau so gut auf den Wunsch des TE einzugehen und ihn zu beraten.
Wenn jemand unbedingt Outlook nutzen will soll er es machen, ich würde auch selber nie den MS Family Kalender nehmen, sondern mich nicht mehr von Outlook trennen wollen. Geschmacksache, eigene Vorlieben etc. Soll jeder haben dürfen.

Office 365 ist ein Abo, da gibt es welche mit vielen Lizenzen, ist dann recht teuer. 99€ pro Jahr, da kannst du aber 6 Benutzer einbinden. Also deine zwei Smartphones und zwei Laptops + 2 weitere Geräte, die irgendwann dazu kommen.
Ansonsten kannst du überlegen über einen Händler vier Einzellizenzen zu kaufen, die ein Einmalkauf sind. Darauf achten, dass es mit Outlook ist. Da habe ich bereits einige Beiträge im CB Forum gesehen.
Dann kommst du auf 200-300€ oder vllt. weniger und kannst dein Office bis zum bitteren Ende nutzen. Natürlich nur das, was du dir kaufst.
Hier steht bspw. der ein oder andere Händler.
https://www.computerbase.de/forum/t...nd-student-2016-kaufen.1876243/#post-22741762
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Millkaa schrieb:
Dann kommst du auf 200-300€ oder vllt. weniger und kannst dein Office bis zum bitteren Ende nutzen.
Mit dem Unterschied, dass bei Office 365 noch 1TB Cloudspeicher mit dabei ist (pro Nutzer), sollte man beachten.
Ich habe beispielsweise O365 wegen dem Terabyte.
Es geht auch günstiger, als die 99€ im Jahr, wenn man sich eine Jahreslizenz im Handel kauft, muss nur rechtzeitig verlängern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Stimmt das habe ich vergessen, weil ichs elber kein Cloudspeicher nutze. Man hat auch 60 Skype Minuten.
Wenn es günstiger geht wäre es ja perfekt.
@Ozmog wo hast du die günstigere Version erworben?
 
Millkaa schrieb:
wo hast du die günstigere Version erworben
Die ist doch überall günstiger als bei Microsoft direkt, kannst bei Mindfactory, Alternate und auch bei Amazon usw für 65-75€ kaufen
 
Richtig, in jeden normalen Fachhandel erhältlich.
 
Oder gefühlt bei jedem Prime Day/Cyber Monday bei Amazon für ca. 60€/Jahr - für 6 Personen, also 10€/Person/Jahr.
Und jeder dieser Personen darf eine gewisse Anzahl an Geräten haben, es sind also am Ende nicht 6 Geräte sondern bedeutend mehr...

Mit einer eigenen Domain und O365 Home Family kann man auch die Domain für E-Mails nutzen (siehe hier, scheint zumindest mit einer Domain von GoDaddy zu gehen).

Alternativ kannst du die Domain bei einem beliebigen Anbieter kaufen, der auch Mailserver anbietet. Dann die E-Mails von dem Domainanbieter direkt an Outlook weiterleiten lassen und eine zusätzliche Sendeadresse von Outlook über den SMTP-Server deines Domain-Anbieters einrichten.
 
Die 6Pers-Jahreslizenz gab es letztes Jahr zum Black Friday bei Amazon für 48€.. Und hab damit vor zwei Wochen problemlos unser Abo verlängert.
 
Zurück
Oben