Office - 800€ - 15" - matt

H!tm@n

Ensign
Hi,

meine Freundin (Studentin) sucht ein Notebook. Hier die (wenig konkreten) Randbedingungen:

Officeanwendungen (+Photoshop)
Preis: max. 800€
15,x" (wenn möglich 16:10 oder 4:3) matt

wichtig wäre eine ausgewogenen Komponentenzusammenstellung: Graka ist ist wohl eher unwichtig, aber die HDD sollte das System nicht ausbremsen. CPU-Leistung sollte zu RAM & Cache passen - das übliche eben ;) SchnickSchnack wie Webcam, Video-Out, etc. muss nicht sein. Lange Akkulaufzeit und geringes Gewicht wären Top, sind aber nicht das wichtigste!

Angedacht war ein (gebrauchtes) Thinkpad, HP oder Dell aber ich bin für alles offen.

Danke für eure Hilfe

Ich hatte genau die gleichen Anforderungen. Kann dir ein Lenovo T500 empfehlen, z.B. hier.

Wenn du noch Arbeitsspeicher nachrüstest, dir ne SSD für das Betriebssystem, einen Einbaurahmen für die HDD (als Ersatz für das DVD-Laufwerk) und Eventuell noch einen neuen Akku holst hast du ein Top Produkt und bleibst unter den 800€ :)

Tipp von Notebookcheck.de: HP ProBook 6550b

klang für mich ganz überzeugend, was sagt ihr dazu? Ansonsten Lenovo T500/T510 hatte ich auch schonmal empfohlen bekommen - klingt auch vernünftig :D

würdest du das vostro dem latitude vorziehen? Ich hätte nähmlich an ein Latitude aus der Student-Reihe gedacht

Hallo H!tm@n,

eigentlich sind Latitude Systeme höherwertiger, und haben auch ein mattes Display zur Auswahl. Insgesamt ist ein Latitude leiser und hat stabileres Gehäuse als das Vostro. Die Entscheidung ist davon abhängig, ob die bevorzugte Komponentenwahl der Preisvorstellung entspricht :-)

Viele Grüße

LuciaHatDell

noch eine Frage: gibt es aktuell noch irgend welche 16:10 NBs? Oder nur noch gebraucht?

Zurück
Oben