Office aktivieren

dddtG

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe vor einem halben Jahr einen Laptop gekauft im Media Markt, einen Lenovo G570. Bereits vorinstalliert war auch Office 2010.
Bisher vor kurzem hat das auch ohne Probleme funktioniert. Aber gestern scheint der Key abgelaufen zu sein. Bei jedem Start öffnet sich jetzt ein Fenster zur Aktivierung von Office, welches man aber einfach wegklicken kann. Die Programme funktionieren auch so alle ohne Probleme weiter, allerdings ist die obere Leiste komplett rot und es wird "Fehler bei der Aktivierung" angezeigt. Leider war auch kein Produktkey dabei, zu mindest auf der Unterseite des Laptops ist keiner aufgedruckt und im Karton des Laptops ist auch nichts.

Muss ich mir Office jetzt kaufen oder muss ich mich an den Service des Media Markts wenden?

Du musst es kaufen. Das war vermutlich nur ne Testversion und die ist jetzt halt abgelaufen

Die mitgelieferte Lizenz war wahrscheinlich eine Testlizenz, dass wiederrum heißt, dass du dir eine neue Lizenz kaufen musst.

Das ist nur eine Testversion, die nach einer gewissen Zeit einfach abläuft. Da hilft nur der Kauf eines Keys bei MS oder die Deinstallation. Alternativ kann man sich kostenlos Libre Office downloaden.

Gruß,
OZ

Das ging ja schnell, danke =)

Hm schade, dachte wäre eine Vollversion, da sie ja auch ein halbes Jahr funktioniert hat und alle möglichen Programme wie InfoPath und Publisher dabei waren.

Bisher kann ich die Programme trotz abgelaufener Lizens ja noch weiter benutzen, wird sich das irgendwann noch ändern, d.h. z.B. das sie jetzt noch 2 Wochen gehen und dann sich nichts mehr öffnen lässt?

Mach dir doch einfach LibreOffice drauf. Kostenlos, kann im Prinzip auch "alles" und hat noch das gewohnte Design von früheren Officeprogrammen.

Dateien öffnen wird vermutlich immer geh'n, weil es ja auch die kostenlosen "Viewer" von Microsoft gibt. Weiß aber nicht, ob du die Dateien auch noch bearbeiten kannst...

Eine andere Alternative wäre auch OpenOffice - ist auch kostenlos.

ich wollts grade sagen, libre office ist ne gute alternative und unterstützt auch die formate des "neuen" office (seit ms office 2007).

Bei OpenOffice war doch die Entwicklung lange Zeit eingestellt...
Seitdem hab ich LibreOffice. Sollte keinen großen Unterschied machen...

Na ja, LO war halt ein Fork eines alten OOo-Zweigs, als sich bei OOo nix mehr tat. Jetzt hat die Apache Foundation endlich die ersten Updates von OO raus gebracht.... was natürlich bedeutet, dass sich LO und AOO ab jetzt getrennt voneinander weiter entwickeln werden.

Da Canonical aber LO als Standard einsetzen und ich keinen Nerv hab, das auszutauschen: Team LO!

Fuehr mal die Datei ‘C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\OfficeSoftwareProtectionPlatform\OSPPREARM.EXE’ als Administrator aus. Damit wird der Timer der Demo-Version zurueck gesetzt, und Du kannst von vorne anfangen zu testen.

Die Datei laesst sich nur 4 Mal ausfuehren, sei also sparsam mit dem Aufrufen. :-)

Gruss,
Jan

JanKrohn, danke vielmals, hat super geklappt !!! Wenns wieder ein halbes Jahr hält hab ich erstmal 2 jahre Ruhe :D Hab einmal draufgeklickt ohne Admin zu sein, hoffe das zählt nicht als Versuch, sonst hätte ich nur noch 2 :(

dddtG schrieb:
JanKrohn, danke vielmals, hat super geklappt !!! Wenns wieder ein halbes Jahr hält hab ich erstmal 2 jahre Ruhe :D Hab einmal draufgeklickt ohne Admin zu sein, hoffe das zählt nicht als Versuch, sonst hätte ich nur noch 2 :(

In zwei Jahren kannst Du die Office 2013 Trial drauf machen, vielleicht gibt es da ja eine aehnliche Moeglichkeit, dann bist Du bis 2016 versorgt :D

Zurück
Oben