Office Aufgaben nach Update gelb

NichtExpert

Lieutenant
Hallo zusammen,

bei uns häufen sich heute die Anrufe, dass sich die Ansicht im Outlook geändert hat.
Unter anderem, wenn man eine neue Mail schreiben will. Kann man das wieder zurückstellen?
Meine Ansicht war schon lange geändert worden und ich fand Sie damals nicht schlechter.

Der Hauptgrund liegt aber an den Aufgaben bzw. Mails, die zur Nachverfolgung gekennzeichnet sind.
Diese Mails sind jetzt gelb hinterlegt, was sehr viele bei uns nicht wollen.
Kennt ihr einen Weg, das Ganze zu entfernen/bearbeiten?

Ich selber bin schon auf folgenden Seiten gelandet
Gekennzeichnete Emails werden Gelb markiert
Zur Nachverfolgung gekennzeichnete E-Mails werden in der Listenansicht gelb hinterlegt?

Hier nochmal ein Bild, falls nicht klar ist, was ich meine
1667382990761.png

Die Seite habe auch verlinkt

Die Seite hatte es auch geschafft, einen treffenderen Titel zu wählen als irgendwas mit "Office Aufgaben" statt "Outlook E-Mails"

Lawd dem Rangz schrieb:
Die Seite hatte es auch geschafft, einen treffenderen Titel zu wählen als irgendwas mit "Office Aufgaben" statt "Outlook E-Mails"
Oh mist! Du hast recht. Da sollte eigentlich statt

"Office Aufgaben nach Update gelb" -> "Outlook Aufgaben nach Update gelb"

stehen.
Ergänzung ()

tic.tac schrieb:
na du hast die Lösung doch selbst gepostet ;)
Schau dir nochmal deine Links an....
Also geht es nicht.

tic.tac schrieb:
Die Lösung steht in deinem Link! Gerade selbst getetest.
Anhang anzeigen 1278103
Das soll jetzt nicht aggressiv klingen, aber bei mir gibt es den Punkt 4 "Gekennzeichnete Elemente in der Nachrichtenliste hervorheben" unter Sonstiges nicht.
1667384217086.png

bist du dir auch sicher, dass deine betroffenen Kollegen exakt dieselbe Programmversion vom Outlook haben wie bei dir?

Tritt das Problem auch bei dir in deiner Version auf? Das geht aus deiner Anfrage nämlich nicht hervor.

So sieht das bei mir aus als Beispiel:

1667384573967.png

1667384469373.png

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü und Lawd dem Rangz
tic.tac schrieb:
bist du dir auch sicher, dass deine betroffenen Kollegen exakt dieselbe Programmversion vom Outlook haben wie bei dir?

Tritt das Problem auch bei dir in deiner Version auf?
Da werden wohl unterschiedliche Office-Versionen genutzt. Entweder Office 2019 oder 2021.
bei mir ist Office 2019 drauf.

Bei mir ist Version 2208 Build 16.0.15601.20148 installiert.
Wie das bei den anderen aussieht, kann ich nicht sagen.

Auch nicht, ob die Office 2019 oder 2021 verwenden und auch nicht, ob die das unter Sonstige angezeigt bekommen.

Dann wird dir hier absolut niemand weiter helfen können. Hellsehen können wir schließlich auch nicht ;)

Du sagtest ja, dass die Leute "bei euch anrufen". Dann fragt doch einfach..
So wie es sich für mich anhört, gehts hier ja um eine Firma. Ich stell das Support-Konstrukt jetzt mal etwas in Frage, sofern es sich um ein Unternehmen handelt.

Wie auch immer: die Lösung wurde bereits gepostet. Es liegt an der genannten Einstellung. Wenn ihr es nicht hinbekommt, die Infos von den Usern abzufragen und sie da durchzuführen, dann kann dir das Forum erst recht nicht helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
tic.tac schrieb:
So wie es sich für mich anhört, gehts hier ja um eine Firma.
That's right!

tic.tac schrieb:
Wenn ihr es nicht hinbekommt, die Infos von den Usern abzufragen und sie da durchzuführen
Wie soll ich die denn da durchführen, wenn mir die Einstellung fehlt?
Das ist für mich genauso, als ob mir jemand sagt, ich solle auf den Button klicken und damit wäre das erledigt und mir gar kein Button angezeigt wird oder der Button ausgegraut ist.

Und mehrere Leute beschränkt sich bisher auf ein Telefonanruf und sonst Mails. Und da wo ich mal drauf gucken wollte wurde ich abgewimmelt, weil "ich gerade was wichtiges zu tun habe" oder "ich gleich ein Meeting habe und wir das später machen"

Ich gebe @cyberpirate absolut Recht. Es dauert bei manchen Anliegen viel zu lange mit Fragen / Antworten und empfehle daher auch direkt Teamviewer oder Anydesk. Es geht schneller direkt selber für Option zu suchen anstelle 10 Minuten jemanden zu erklären wie jemand zu dieser Option kommt.

Falls es den User interessiert, wo man diese Einstellung erstellt, kannst du es einfach dann eben zeigen. In der Regel wollen die meisten sich nur schnell geholfen werden und fertig. Die meisten haben gar keine Interesse daran und erst regt nicht auf ständiges hin und her an Fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
NichtExpert schrieb:
Wie soll ich die denn da durchführen, wenn mir die Einstellung fehlt?
Du hast mittlerweile einen Screenshot plus einen von dir selbst recherchierten Link wo steht, wie es geht.

NichtExpert schrieb:
Und da wo ich mal drauf gucken wollte wurde ich abgewimmelt
Das ist ein Thema das ihr schon untereinander in der Firma klären müsst. Ganz ehrlich: was erwartest du jetzt von uns? Die Lösung hast du doch schon genannt bekommen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
tic.tac schrieb:
Ganz ehrlich: was erwartest du jetzt von uns? Die Lösung hast du doch schon genannt bekommen :)
Das ist richtig. Was mir eventuell noch fehlt ist ein eventueller Lösungsweg, wie mir der Dialog angezeigt wird.
Immerhin habe ich die aktuellste Office Version installiert. Das bekomme ich aber auch so hin.

Danke für die Hilfe 🙋‍♂️

NichtExpert schrieb:
Immerhin habe ich die aktuellste Office Version installiert
Nein die hast du nicht installiert, weswegen man auch nicht ausschließen kann, dass es genau daran liegt. Siehe an der aktuellsten Version von @zazie
Hier findest du den Überblick der Versionen: https://learn.microsoft.com/en-us/officeupdates/update-history-office-2021

Geh doch zu eurem Office-Admin oder besorg dir ne Lizenz und installier es auf ner virtuellen Maschine. Ist der Dialog dann da, weißt du, dass es an der Version liegt oder aber du überprüfst du, wie bereits erwähnt, die Versionen der Mitarbeiter.

Zurück
Oben