Office bei Chromebook

Sven939

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
158
Bin am überlegen mir ein Chromebook zu kaufen, fürs Studium.
Hat jemand Erfahrung, wie ich MS-Office auf diesem nutzen kann?

Angeblich soll es die kostenlose Android App seit Mitte 2021 nicht mehr geben.
Heißt dies, dass ich das kostenpflichtige MS Office 365 kaufen muss?
Und was ist, wenn ich mal offline bin, ist dann arbeiten in Word überhaupt möglich?
 
Es ging noch als Android-App, aber diese besitzt, wie auch die Web-Variante, nicht alle Funktionen.

Die beste Alternative wäre auf Googles Office Programme zurückzugreifen. Diese können zwar nicht alle Funktionen von Microsoft Office, aber ein Großteil wird abgedeckt.

Aber, wie @ghecko schon meinte, meist bist du mit einem Windows-Notebook besser beraten, gerade durch die Studentenrabatte, oder wenn du zu einem günstigen, gebrauchten Business-Notebook greifst.
 
Wenn du den Chromebook Weg gehen möchtest, dann rate ich dir zu google Docs und google Tabellen.
Wenn du unbedingt office nativ nutzen möchtest leider ein Windows Gerät.

Aus dem Play Store für Chromebooks wurde MS Office leider vor einiger Zeit entfernt.
 
Sven939 schrieb:
Und was ist, wenn ich mal offline bin, ist dann arbeiten in Word überhaupt möglich?
Das Chromebook ist als ein "Online-Notebook" konzipiert. So richtig vollwertig ist das nicht; wenn man im Laufe des Studiums ggf. noch auf spezielle Anwendungen angewiesen ist, wird es noch problematischer.
 
Zurück
Oben