Hallo liebe Computerbase Community!!
Ich brauche einen neuen PC und dieses mal würde ich keinen fertig zusammen gebauten PC haben. Mein Budget würde bei ca 600 Euro liegen.
Den PC bräuchte ich für zum bearbeiten für Fotos ( Photoshop CC & Photoshop Lightroom), für Office (EXCEL, WORD,...), ab und zu zum erstellen von Videos (Magix Video Deluxe) und zum surfen im Netz.
Ich muss auch dazu sagen das ich das erste mal einen PC selbst zusammen bauen will und somit habe ich wenig Ahnung von den teilen bzw ob sie kompatibel und für meine zwecke passen.
Follgendes hätte ich mir bestellt:
AMD RyzenTM 5 2400G mit RadeonTM VegaTM Grafikkarte
Crucial MX500 CT500MX500SSD1(Z) 500GB 3D NAND SATA Internes SSD (2,5 Zoll)
Asus Prime B350-PLUS Mainboard Sockel AM4 (ATX, AMD B350, Ryzen, 4x DDR4 Speicher, 6x SATA 6Gb/s)
Alpenföhn Ben Nevis CPU-Kühler 120mm
NANOXIA Deep Silence 3 schwarz Gehaeuse Midi Tower integrierte Schalldaemmung unhoerbares Belueftungssystem variabel German Design
be quiet! Pure Power 10 ATX 400W PC Netzteil BN272
G. Skill F4 – 3000 C16d-16gisb RAM 16 GB DDR4
Zusetzlich würde ich noch meine jetzige SATA 1 TB Festplatte einbauen, da ich viele Fotos habe ;-)
Sind die Teile was und sind die untereinander kompatibel?
Würde das für meine zwecke reichen?
Habt ihr villeicht andere Empfehlungen?
Mfg
Ich brauche einen neuen PC und dieses mal würde ich keinen fertig zusammen gebauten PC haben. Mein Budget würde bei ca 600 Euro liegen.
Den PC bräuchte ich für zum bearbeiten für Fotos ( Photoshop CC & Photoshop Lightroom), für Office (EXCEL, WORD,...), ab und zu zum erstellen von Videos (Magix Video Deluxe) und zum surfen im Netz.
Ich muss auch dazu sagen das ich das erste mal einen PC selbst zusammen bauen will und somit habe ich wenig Ahnung von den teilen bzw ob sie kompatibel und für meine zwecke passen.
Follgendes hätte ich mir bestellt:
AMD RyzenTM 5 2400G mit RadeonTM VegaTM Grafikkarte
Crucial MX500 CT500MX500SSD1(Z) 500GB 3D NAND SATA Internes SSD (2,5 Zoll)
Asus Prime B350-PLUS Mainboard Sockel AM4 (ATX, AMD B350, Ryzen, 4x DDR4 Speicher, 6x SATA 6Gb/s)
Alpenföhn Ben Nevis CPU-Kühler 120mm
NANOXIA Deep Silence 3 schwarz Gehaeuse Midi Tower integrierte Schalldaemmung unhoerbares Belueftungssystem variabel German Design
be quiet! Pure Power 10 ATX 400W PC Netzteil BN272
G. Skill F4 – 3000 C16d-16gisb RAM 16 GB DDR4
Zusetzlich würde ich noch meine jetzige SATA 1 TB Festplatte einbauen, da ich viele Fotos habe ;-)
Sind die Teile was und sind die untereinander kompatibel?
Würde das für meine zwecke reichen?
Habt ihr villeicht andere Empfehlungen?
Mfg
Zuletzt bearbeitet: