Office CD auf Fehler Prüfen?

I_am_Potatoe

Lt. Commander
SErvus Leute,

da ich leider meine Office CD aus einem Defekten Laufwerk herausoperieren muste (öffnungsmechanismus ging nimmer, auch mit ner nadel in die manuelle öffnung) habe ich jetzt ein paar kratzer drinnen die meiner meinung nach nur oberflächlich sind (aber schon größer)

Jetzt will ich natürlich wissen wie ich testen kann ob noch alles lesbar ist auf der CD, der einfachste weg währe einen Office neuinstallation, was ich aus div. Gründen ned machen kann... Starten und kennen tut sie mein Laufwerk noch...

Kennt wer ein Programm das die CD auf feher Testet?

Normalerweise machen ein paar leichte Kratzer nichts. (Fehlerkorrektur)
Für den Fall, dass die Scheibe wirklich hinüber ist, kannst du dich an Microsoft wenden. Gegen einen kleinen Obulus schicken dir die Jungs einen neuen Datenträger zu.

Wichtig ist eben die Lizenz. (der Product Key in Verbindung mit der DVD)

nimm den DateiExplorer von Windows und kopiere die komplette CD einfach auf die Festplatte in einen Ordner. Dann wirst du schon sehen ob die CD kaputt ist.

@Sherman123: Oke danke werde es im Hinterkopf halten wen es fehler beim Kopieren gibt..

Sir_Sascha: oke mache ich gleich...

Beim simplen Kopieren werden aber Fehler imho nicht aufscheinen.
Interessant wird es erst, wenn sich eines der Archive nicht mehr entpacken lässt, weil es trotz Fehlerkorrektur zu beschädigt ist. (= Simulation des Installationsvorganges)

oke, cd funzt nochm

danke für die hilfe

Alternate 1
Zurück
Oben