Office FHD IPS 14-15,6 ssd 600€ max

BabyFighter900

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
11
Guten Mittag,

Mein Anliegen bezieht sich auf einen reinen Office-/ UniLaptop, FHD IPS, Windows nicht zwingend, mindestens 128gb ssd, 14-15,6 Zoll, bis maximal 600€.
Da von Madame ein rosafarbener favorisiert ist, liegt die Entscheidung mittlerweile zwischen folgenden Geräten:

Acer Swift 1 (SF114-32-P6SW) 35,6 cm (14 Zoll Full-HD IPS matt) Ultrabook (Intel Pentium N5000, 8 GB RAM, 256 GB SSD, Intel UHD, Win 10) roségold https://www.amazon.de/dp/B07DVFLTRF/ref=cm_sw_r_cp_api_i_MJdqCbZXAAGRE

Acer Swift 1 (SF114-32-P3X4) 35,6 cm (14 Zoll Full-HD IPS matt) Ultrabook (Intel Pentium N5000, 4 GB RAM, 128 GB SSD, Intel UHD, Win 10 S) roségold https://www.amazon.de/dp/B07DVD9Q98/ref=cm_sw_r_cp_api_i_hLdqCb2W00P79

Acer Swift 3 (SF314-54-39QT) 35,6 cm (14 Zoll Full HD IPS) Ultrabook (Intel Core i3-7100U, 4 GB RAM, 256 GB SSD, Intel UHD, Win 10) roségold https://www.amazon.de/dp/B07H2X96JM/ref=cm_sw_r_cp_api_i_uMdqCbRRXCCAB


Sollte man zu dem Swift 3 greifen, auch wenn nur 4gb ran dafür aber halt nen i3 und eben kein "Tabletprozessor". Die beleuchtete Tastatur und der i3 wären halt die ausschlaggebenden Argumente.

Denkt ihr, dass der swift 1 mit der 128gb ssd (499€) keinen großen Unterschied im Officebetrieb zeigt?

Sehr ihr Gründe, die komplett gegen eines der Modelle spricht? Habe ihr dann eine Alternative,( nicht unbedingt rosa zur Not)?

Vielen dank im voraus
Malte
 
Der Acer ist in Summe das deutlich schwächere Laptop. Zudem habe ich persönlich in der Vergangenheit keine gute Erfahrung mit der Verarbeitung bei Acer gemacht. Das mag sich natürlich aber bei den verschiedenen Modellen unterscheiden.

Ansonsten würde ich vermutlich den Swift mit dem i3 nehmen und ggf. RAM nachträglich aufrüsten.
 
JpG schrieb:
Ganz ehrlich. Vom Rosa wirst du Madame eh nicht wegbekommen. ;)

Das stimmt. Daher die Frage ob swift 1 oder 3. Und ob dann der swift 1 für 499 auch reicht...
Weiß jemand zufällig oder der swift 1 bei allen Varianten eine beleuchtete Tastatur hat? Die Angaben gehen da auseinander....
Ergänzung ()

BabyFighter900 schrieb:
Das stimmt. Daher die Frage ob swift 1 oder 3. Und ob dann der swift 1 für 499 auch reicht...
Weiß jemand zufällig oder der swift 1 bei allen Varianten eine beleuchtete Tastatur hat? Die Angaben gehen da auseinander....

Hat sich erledigt bzgl der Beleuchtung. Ist beim swift 1 vorhanden laut Datenblatt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist halt jetzt ob i3 mit 4gb ohne nachrüstmöglichkeit beim RAM
Oder der n5000 mit 8gb RAM🤷🏽‍♂️🤷🏽‍♂️

Was denkt ihr?
 
Vorteile des n5000er Modell sind halt die fehlenden Emissionen und das sehr schlanke Design...

Weiß nicht, ob meiner Freundin auffällt, ob nun ein i3 drunter ist oder nicht, wenn das Design stimmt.. Wie gesagt nur Office, Youtube und ggf Netflix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Passive Kühlung ist natürlich ein Argument.
Würde mich überzeugen.

Testbericht auf notebookcheck gelesen?
Der Pentium N5000 erreicht in den von uns durchgeführten CPU-Tests um 10 bis 40 Prozent höhere Resultate als sein Vorgänger - der Pentium N4200. Damit rückt der N5000 den Core-i3-Prozessoren der Broadwell-Generation auf die Pelle.

notebookcheck
 
Zurück
Oben