Office/Film/Spiele bis 800,-

-Chris-

Newbie
Hy,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, da mein G550 von Lenovo/IBM mir mit der Zeit etwas zu langsam wird ^^.

Ich besitze momentan dieses Notebook.

Mein neues wird von allen Bereichen etwas genutzt, also für Textverarbeitung (Office), Filme schauen und Spiele. Letzteres spiele ich Eve Online, CS:S und Fifa Manager2010. Wäre natürlich super wenn das einwandfrei auf dem neuen NB laufen würde.

Von der Größe schwebt mir entweder ein 13" oder 15" Gerät vor. Ich schätze bei 13" muss ich kompromisse mit der Leistung eingehen oder?
Der Akku sollte nicht nur als Deko verbaut sein sondern mich auch möglichst lange mobil halten. Daher erwarte ich natürlich auch keinen High-End-Gamer-NB um auf die Deko zurück zu kommen :D , o.g. sollte aber ohne probleme laufen.

Ins Auge gefallen ist mir folgender von Acer:Klick mich ("Kann" der wirklich so lange wie angegeben?)

Und zum Schluss noch eine Frage: Gibt es auch Notebooks mit optischen Ausgängen, um damit z.B. das Heimkino zu befeuern?

Hallo und herzlich willkommen bei Computerbase !

Ja... dein G550 ist nicht gerade zum spielen geeignet

Einen optischen Ausgang besitzen eigentlich die meisten Notebooks mittlerweile. Einfach mal beim Hersteller genau informieren oder in die Datenblätter schauen.

Das wohl stärkste 13.3" Geräte wäre das Acer Aspire TimelineX 3820TG-434G64N, mit Core i5 und Mobility Radeon HD5650. Da lohnt es sich auch, 50Euro mehr auszugeben. Lange Akkulaufzeit, recht leise, enorm leicht (1.6Kg!) und sau schnell. Die 14 und 15.6" Version kostet 900Euro.

Die Versionen mit HD5470 sind nicht gerade zum spielen geeignet, die HD5470 ist befindet sich ehr im unteren Leistungsbereich der aktuellen mobilen Grafikkarten.

Für 750Euro bekommst du das Acer Aspire 5740G-436G50BN als reines Multimediagerät mit Core i5, BluRay, 6GB Ram, Mobility Radeon HD5650 und 15.6" Display.

Für um die 780Euro bekommst du das Acer Travelmate 5740G-434G64Mn mit Core i5, 640GB HD, Mobility Radeon HD5650 und einem matten 15.6" Display, was das Gerät so besonders macht.

Hui, der Acer schaut wirklich nicht schlecht aus.
O.g. Spiele laufen damit absolut flüssig?

Hat das Gerät (Größe mal egal) jemand selber und kann berichten?

In der nativen Auflösung von 1366x768 laufen sämmtliche Games flüssig. Wenn was ruckeln sollte, dann einfach AA deaktivieren. Die HD5650 ist die z.Z. schnellste mobile Grafikkarte im Preissegment bis 850Euro, danach kommt denn nur noch die HD5730, welche nur eine leicht übertaktete HD5650 ist.

Hab mich nun auch für das Acer entschieden.
Bietet Acer eigentlich ein Tool an, um die Recovery DVD zu erstellen?

Danke

Kann jemand zur Lautstärke/Lüftergeräusche etwas sagen?
Ansonsten hat mich das 13" Gerät schon so ziemlich überzeugt ^^

**edit**
Sehe ich richtig das die 13" Variante kein Laufwerk verbaut hat?
Hm, dann müsste ich wohl zur 14 oder 15er Variante gehen :(
Jedesmal ein externes Laufwerk mitschleppen wäre wohl nicht so optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Ein optisches Laufwerk gibt es ehr selten in dieser Grössenklasse, da musst du denn schon mind. das 14" Gerät nehmen, welches denn 50Euro mehr kostet.

ich denke diesen Kompromiss werde ich eingehen.
Bei Notebooksbilliger ist der 13" mit 1,8kg angegeben, die 14" Variante mit 2kg. Das sollte trotzdem noch tragbar sein ^^.

Dann werde ich wohl mal die 14" Variant auswählen und testen ;)

Zurück
Oben