/root
Lt. Commander
Hallo,
Wäre super wenn ihr mir sagen könntet was ihr von meiner Zusammenstellung haltet und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt.
Maximal Budget
700€
Verwendungszweck
Bereits vorhanden
Maus, 1TB SATA HD, 320GB SATA HD, 250GB SATA HD, Windows 7 Lizenz
Die 3 Festplatten sollen natürlich mit der neuen SSD in den Rechner verbaut werden + Wechselrahmen + Laufwerk, deswegen die zusätzliche SATA Controller Karte.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben
> 3 Jahre, Aufrüstung max. eine weitere Festplatte oder vorhandene kleine Festplatten durch große ersetzen.
Besondere Anforderungen und Wünsche
Es sollen regelmäßge Backups mit Wechselfestplatten gemacht werden (Full Backup). Kartenlesegerät.
außerdem ist ein möglichst zuverlässiger und stabiler Betrieb wichtig.
Zusammenbau/PC-Kauf
Habe schon mehrere PCs zusammengebaut. Komponenten würde ich gerne am Wochenende bestellen
Komponenten
Die in der Liste Plus 3x IDE Power auf SATA Power Adapter
Geizhals Komponentenliste (klick mich)
danke schonmal fürs Lesen
grüße
Wäre super wenn ihr mir sagen könntet was ihr von meiner Zusammenstellung haltet und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt.
Maximal Budget
700€
Verwendungszweck
- Office PC / Internet surfen
- Fotobearbeitung(Adobe Photoshop CS5): RAW Fotos, Panoramafotos > 60 MPixel (deshalb 4GB RAM)
Bereits vorhanden
Maus, 1TB SATA HD, 320GB SATA HD, 250GB SATA HD, Windows 7 Lizenz
Die 3 Festplatten sollen natürlich mit der neuen SSD in den Rechner verbaut werden + Wechselrahmen + Laufwerk, deswegen die zusätzliche SATA Controller Karte.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben
> 3 Jahre, Aufrüstung max. eine weitere Festplatte oder vorhandene kleine Festplatten durch große ersetzen.
Besondere Anforderungen und Wünsche
Es sollen regelmäßge Backups mit Wechselfestplatten gemacht werden (Full Backup). Kartenlesegerät.
außerdem ist ein möglichst zuverlässiger und stabiler Betrieb wichtig.
Zusammenbau/PC-Kauf
Habe schon mehrere PCs zusammengebaut. Komponenten würde ich gerne am Wochenende bestellen
Komponenten
Die in der Liste Plus 3x IDE Power auf SATA Power Adapter
Geizhals Komponentenliste (klick mich)
danke schonmal fürs Lesen
grüße
Zuletzt bearbeitet: