Hallo,
ich wollte auch mal die super Beratung hier in Anspruch nehmen
Ich wollte mir einen neuen PC anschaffen, mit dem Ziel viel zu arbeiten (zwei Monitore) und vl hin und wieder bischen spielen^^
Hab hier schon ein wenig rumgeschaut und bin bei der aktuellen Konfiguration:
Graka: Radeon HD4870 130€
Gehäuse: Coolermaster CM 690 65€
CPU: Phenom II X4 920 145€
NT: Enermax 425W PRO82+ 58€
MB: Gigabyte MA-770-UD3 70€
RAM: Corsair 4 Gig Kit 42€
Brenner: LG GH22NS30 19€
HDD: hab ich schon
Insgesamt: ~520€
Hoffe hab an alles gedacht soweit.
Zum Ram: Dachte mir ein 2 Gig Riegel reicht und lässt sich ja später noch gut erweitern (gibt in dem Shop fast nur Kits leider, sonst hätt ich nen andern Hersteller genommen, vl weiche ich aber auch noch auf Amazon aus oder so).
4 Kern Prozessor wird sich denk ich mal lohnen wenn ich viel gleichzeitig mache...
Naja wollt erstmal eure Meinung hören. Kann man irgendwo noch sparen oder optimieren? (Preislich würd ich aber ungern noch höher gehen
)
ich wollte auch mal die super Beratung hier in Anspruch nehmen
Ich wollte mir einen neuen PC anschaffen, mit dem Ziel viel zu arbeiten (zwei Monitore) und vl hin und wieder bischen spielen^^
Hab hier schon ein wenig rumgeschaut und bin bei der aktuellen Konfiguration:
Graka: Radeon HD4870 130€
Gehäuse: Coolermaster CM 690 65€
CPU: Phenom II X4 920 145€
NT: Enermax 425W PRO82+ 58€
MB: Gigabyte MA-770-UD3 70€
RAM: Corsair 4 Gig Kit 42€
Brenner: LG GH22NS30 19€
HDD: hab ich schon
Insgesamt: ~520€
Hoffe hab an alles gedacht soweit.
Zum Ram: Dachte mir ein 2 Gig Riegel reicht und lässt sich ja später noch gut erweitern (gibt in dem Shop fast nur Kits leider, sonst hätt ich nen andern Hersteller genommen, vl weiche ich aber auch noch auf Amazon aus oder so).
4 Kern Prozessor wird sich denk ich mal lohnen wenn ich viel gleichzeitig mache...
Naja wollt erstmal eure Meinung hören. Kann man irgendwo noch sparen oder optimieren? (Preislich würd ich aber ungern noch höher gehen
Zuletzt bearbeitet:
(Ram überarbeitet)