Graif
Lt. Junior Grade
Hallo Forum,
ein Bekannter von mir sucht einen neuen PC + Monitor, welchen er für Office Tätigkeiten (Studium) und Gaming benötigt.
Gespielt werden Single Player Rollenspiele wie Skyrim (dieses sollte wenn möglich auf max laufen)
Windoof ist vorhanden.
Hab nach meinem Besten Wissen und Gewissen mal was für ihn zusammengestellt und bräuchte quasi noch ne Absegnung ;-)
Viel mehr als 700€ hat er nicht über.
CPU soll nicht übertaktet werden, Lautstärke ist ihm egal, da er am PC immer mit Kopfhörern sitz.
Da Festplattenpreise gerade so schlimm sind, reicht erst mal was kleinen; sollten die Preise wieder fallen, wird aufgerüstet.
CPU: i5-2400 ~ 167€
RAM: 8GB Kit ~30€
MB: ASRock P67 Pro3 ~80€ (<-- ja ich weiß, das ist u.a zum Übertakten; aber macht auch nicht viel Unterschied zu nem H67 Board)
GPU: Sapphire Radeon HD 6870 mit 1GB ~145€ (reicht die für Skyrim auf max?)
Gehäuse: Xigmatek Asgard II Midi Tower ~32€
NT: Antec High Current Gamer 520W ~58€ (zu viel W?)
Optisch: DVD Brenner ~20€
HDD: 160 GB Western Digital Caviar Blue WD1600AAJS ~60€
Monitor: 24" BenQ G2420HDBL 150€
SUMME: 742€
Meine Zusammenstellung sprengt leider die 700€ Marke.
Wenn jemand was ähnlich gutes billigeres weiß, kann er sich gern melden.
Monitor kann auch 22" mit 1680x1050 sein. Vielleicht kann man noch etwas einsaren.
Aber was sagt ihr ansonsten zu meiner Zusammenstellung? kann man das so lassen?
Danke und Gruß
ein Bekannter von mir sucht einen neuen PC + Monitor, welchen er für Office Tätigkeiten (Studium) und Gaming benötigt.
Gespielt werden Single Player Rollenspiele wie Skyrim (dieses sollte wenn möglich auf max laufen)
Windoof ist vorhanden.
Hab nach meinem Besten Wissen und Gewissen mal was für ihn zusammengestellt und bräuchte quasi noch ne Absegnung ;-)
Viel mehr als 700€ hat er nicht über.
CPU soll nicht übertaktet werden, Lautstärke ist ihm egal, da er am PC immer mit Kopfhörern sitz.
Da Festplattenpreise gerade so schlimm sind, reicht erst mal was kleinen; sollten die Preise wieder fallen, wird aufgerüstet.
CPU: i5-2400 ~ 167€
RAM: 8GB Kit ~30€
MB: ASRock P67 Pro3 ~80€ (<-- ja ich weiß, das ist u.a zum Übertakten; aber macht auch nicht viel Unterschied zu nem H67 Board)
GPU: Sapphire Radeon HD 6870 mit 1GB ~145€ (reicht die für Skyrim auf max?)
Gehäuse: Xigmatek Asgard II Midi Tower ~32€
NT: Antec High Current Gamer 520W ~58€ (zu viel W?)
Optisch: DVD Brenner ~20€
HDD: 160 GB Western Digital Caviar Blue WD1600AAJS ~60€
Monitor: 24" BenQ G2420HDBL 150€
SUMME: 742€
Meine Zusammenstellung sprengt leider die 700€ Marke.
Wenn jemand was ähnlich gutes billigeres weiß, kann er sich gern melden.
Monitor kann auch 22" mit 1680x1050 sein. Vielleicht kann man noch etwas einsaren.
Aber was sagt ihr ansonsten zu meiner Zusammenstellung? kann man das so lassen?
Danke und Gruß