Office/Gaming

Tobi6678

Ensign
Hallo zusammen,

ich mache es ganz kurz und schmerzlos.
ich suche für einen Kumpel einen neuen Rechner:
Anforderungen:
- Office: 30 %
- Surfen: 30 %
- Spielen: 40 % (wo bei sich das nur auf Fussballmanager von EA beschränkt)

- Haltbarkeit: die nächsten 5 Jahre

- Kosten: bis 400 € aber dürfte ja kein Problem sein.

Eigentlich bräuchte er einen Mischmasch aus den "idealen Office" und "idealen Gaming"-Pc ...

Aber wie könnte das aussehen?

Gruss und danke

Einen besonders tollen Gaming-PC gibts für 400,- aber nicht. Wenns allerdings eh nur das eine Spiel sein muß und keines mehr dann starte doch mit den Mindestanforderungen deines Spiels und schau, wieviel Geld zur Verbesserung noch vorhanden ist.

Ein jeder GamingPC kann für Surfen oder Office genutzt werden. Ebenso wie ein Porsche oder Ferrari fürs Einkaufen verwendet werden kann.

Ja gut, die Systemanforderungen sind wirklich sehr minimal:
CPU: Intel Pentium 4 2.4 GHz oder gleichw.
RAM: 1 GB
Grafikkarte: ATI Radeon 9500 Pro 128 MB oder höher, NVIDIA GeForce 6600 256 MB oder höher, Support für Shader Model 2.0 oder höher.

:-)

Dann würde ich an dieser Stelle, weil es günstig sein soll, ein Trinity-System vorschlagen, vielleicht auf http://geizhals.de/805216-Basis. Noch ein Board, 4GB-Ram(weils eh wenig kostet), und Peripherie wie du willst. Die FAQs kennst du ja. Das reicht den Anforderungen und sollte auch noch im Budget-Rahmen liegen.

LG

PS: DAnn vielleicht dieses Board noch: http://geizhals.de/845944

Lautstaerke wichtig? Usb 3.0? Atx oder mAtx? Gehaeusewuensche? Welche HDD Groesse erforderlich? SD-Kartenleser ja oder nein? Blutooth/Wlan?

Kann Cpu spaeter getauscht werden (falls ich z.B. Crleron G550 empfehle um Geld fuer SSD uebrig zu haben?)

Kann HDD nachgeruestet werden (falls nur eine SSD reinkommt und die zu klein wird?)

Soll Fernseher als Zweitmonitor dran koennen?

Also mein Kumpel ist absoluter Laie und völlig anspruchslos. Ich versuche trotzdem mal deine Fragen zu beantworten:

Lautstaerke wichtig? sollte relative leise sein
Usb 3.0? nicht notwendig
Atx oder mAtx? egal
Gehaeusewuensche? egal
Welche HDD Groesse erforderlich? 250 GB würde vollkommen ausreichen
SD-Kartenleser ja oder nein? muss nicht
Blutooth/Wlan? LAN
Kann Cpu spaeter getauscht werden (falls ich z.B. Crleron G550 empfehle um Geld fuer SSD uebrig zu haben?) nicht notwendig
Kann HDD nachgeruestet werden (falls nur eine SSD reinkommt und die zu klein wird?) nice to have
Soll Fernseher als Zweitmonitor dran koennen? Nein

Dann sage ich mal mATX-Format.
Gehaeuse Sharkoon M140 wenns gefaellt.
Eine SSD 830 128 GB (alternativ 256 GB ohne HDD)
HDD WD10EZRX
Katana 4 CPU-Kuehler
Cougar A350 Netzteil
8 Gb Ram je nach Cpu 1333-1833
1x altern. Gehaeuseluefter hinten 92 mm oder vorne 120 mm

macht bis jetzt ca. 260-280 EUR
Fuer den Rest i3-3225 oder AMD A10-5700 jeweils + Mainboard
Ergänzung ()

Korrektur: vorne 140 mm Gehaeuseluefter

Mein Vorschlag wäre diese Zusammenstellung hier:
http://geizhals.at/de/?cat=WL-273213

Mit diesem PC sollte es keine Probleme im Office bereich, als auch im Gamingbereich geben;).
Die Grafikkarte ist potent genug um alle aktuellen Spiele auf mittleren bis hohen Einstellungen dazustellen. Die CPU bietet genug leistung und ist Preis/Leistungstechnisch zu empfehlen.
Leider bin ich inkl. dem Versand 15€ über dem Budget.

Zurück
Oben