Mobile

Office Komplett PC Kaufberatung

CyberdyneSystem

Fleet Admiral
Hallo,
ich benötige für mein Vater einen neuen Komplett Rechner der hauptsächlich dazu dienen soll, Mails abzufragen oder Bestellungen vorzunehmen.

Ich bin auf dieses Angebot gestoßen und wollte euch um Meinung fragen
http://www.amazon.de/Computerwerk-K...JTBK/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1346768423&sr=8-4

Oder würdet ihr etwas anderes Empfehlen? Kostenpunkt nicht mehr als 250€uro und BS ist nicht von Nöten da ich eins für ihn besitze!

MFG

Kennst du die FAQ schon? Der Amazon PC ist ganz schön billig (da alt, aber das dürfte nicht wirklich ein Problem sein...)

Hm, ist ein Rechner, der bereits fast ein Jahr lang in der Form verkauft wird, überhaupt sinnvoll? Die Komponenten, die vor einem Jahr gut waren, sind mittlerweile überholt und werden zum Teil nicht einmal mehr hergestellt.

Wurde da wenigstens der Preis in der Zeit angepasst? Ich habe jetzt nicht die Muße, die Komponentenwerte zu ermitteln und aufzuaddieren. Das überlass ich gerne anderen. :)

Ist halt alles etwas günstiger gewählt.
Zum Netzteil fand ich jetzt gar keine Angaben.

Preis ist auch in Ordnung. Selber bauen ist ja immer günstiger.
Kann man so kaufen.

Kannst du ihn selber zusammen bauen?

Da kannst du etwas spaten.

Schau mal hier im forum nach der kaufberatung für der ideale office pc.

Zusammenbauen ist nicht schwierig.

Schreib uns auch mal was den mit dem alten pc ist und warum der nicht mehr reicht. Vielleicht kann man ja noch etwas daraus verwenden

Ja die FAQ habe ich bereits gesehen aber da muss ich bei unterschiedlichen Händlern bestellen und das wollte ich vermeiden. Daher dachte ich an einem Komplettrechner der die nötigsten Dinge können soll :)
Edit: @werner2210
danke für die Empfehlung das wäre sogar noch besser

Wieso bei unterschiedliche Händler.
Das ist doch keine Vorgabe.
Hardwareversand läßt z.B. von Hiwis zusammenbauen.
Da alle Teile suchen und fertig.

Also das Problem ist folgendes. Der momentane Rechner meines Vaters hat nun sein Geist aufgegeben und wir versuchen bereits seid Stunden ein neues OS zu installieren was leider vergebens ist. Einzig Windows7 lässt sich installieren, da jedoch Programme verwendet werden die nur unter XP laufen bringt uns das nicht weiter. (Der Rechner ist schon mind. 10Jahre alt)

Zudem ist der Rechner so langsam geworden bei den heutigen Anwendungen (& Internet) das unbedingt was neues her muss.

Gehäuse und Grafikkarte hätte ich hier aber das war es schon. Die Festplatten sind schon so alt (IDE Bigfoot :D) das auch diese neu angeschafft werden müssen.

Benötigt wird also:
CPU+Kühler
NT
Board
Speicher
Festplatte

Wenn ihr mir helfen könntet alles bei einem Anbieter Günstig zusammenzustellen, würde ich es dort bestellen und zusammen bauen

Hallo hab dir da mal was zusammen gestellt. Das sollte so funktionieren. 260 ca. Anhang anzeigen 296138

Ich hoffe man kann es erkennen, iphone halt

Der rechner sollte es eigentlich sein, wenn das gehäuse raus fällt dann ein besseres netzteil und/oder größere festplatte vielleich wenn das budget erweitert werden kann auch nen dicketen prozessor. Richtung i3

Zuletzt bearbeitet:
So z.B. 240€ zzgl. Versand und Zusammenbau.
1 x Hitachi Deskstar 7K1000.C 500GB, 16MB Cache, SATA II (HDS721050CLA362)
1 x Intel Celeron Dual-Core G540, 2x 2.50GHz, boxed (BX80623G540)
1 x Corsair ValueSelect DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV4GX3M1A1333C9)
1 x ASUS P8B75-M LX, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBJ20-G0EAY0KZ)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Cooler Master Elite 310 schwarz/blau (RC-310-BKN1-GP)
1 x be quiet! Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103)

1) Preis: 240,56
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk bei hardwareversand.de 16,51 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Corsair ValueSelect DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV4GX3M1A1333C9) bei hardwareversand.de 16,06 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Hitachi Deskstar 7K1000.C 500GB, 16MB Cache, SATA II (HDS721050CLA362) bei hardwareversand.de 52,41 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Celeron Dual-Core G540, 2x 2.50GHz, boxed (BX80623G540) bei hardwareversand.de 37,96 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103) bei hardwareversand.de 36,17 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS P8B75-M LX, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBJ20-G0EAY0KZ) bei hardwareversand.de 51,82 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooler Master Elite 310 schwarz/blau (RC-310-BKN1-GP) bei hardwareversand.de 29,63 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

Zuletzt bearbeitet:
Auf jedes teil kommt ja noch versand, dann bist du schnell bei 300€.

Meine zusammenstellung ist von hardware versand. Der preiß bleibt unter 280€ mit zusammenbau.

Ist es doch.
Alles Hardwareversand. Wären insgesamt 265€
Ein wenig könnte man noch sparen.

Ah jetzt, der hatte mir vor deiner Editierung kein Hardwareversand angezeigt :)
Ich denke das sieht gut aus und werde ich so bestellen oder hat noch wer einen besseren Vorschlag?

Wenn du noch kohle hast, also 20€ dann nimmein besseres netzteil, da hast du längerwas davon.

z.B. Das hier
Anhang anzeigen 296151

Dann kannst du später mal noch nen gebrauchten i5 oder i7 kaufen und aufrûsten oder ne ssd und ne grafikkarte. Also dann hast du luft nach oben falls du noch was dazu brauchst.

Gruß und viel spaß. Wolbe

werner2210 schrieb:
also dieses stück elektronikschrott würde ich niemandem empfehlen.

nimm lieber nen eepc oder so, gibt auch kleine thin clients mit amd fusion, auch sehr preiswert.

sowas in der art könnte ich empfehlen:
BSP.
Die sind aber auch nicht schneller ;)

Für 250 EUR kann man sich aber auch was bei Hardwareversand zusammenbauen lassen. Z.B. mit einem Celeron G530, 4GB RAM und preiswerten H61-Board. Das Geld reicht sogar für eine kleine SSD.

Zurück
Oben