Office Laptop bis zu 1000 Euro

yu83r

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
25
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Sowohl als auch

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär, zwischen Büro und home office

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Solange aoe2 drauf läuft, sollte alles okay sein

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

CAD (creo 4)
Ableton
Davinci resolve 17

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Zwischen 15 und 17 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Nicht super wichtig. Durchschnitt reicht

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Muss nicht dabei sein

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nichts besonderes

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Docking wäre wichtig. Ansonsten keine großen Ansprüche

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

1000 Euro
Ja, in gutem Zustand klar

Hatte evtl an so etwas gedacht, weiß aber nicht, ob das vielleicht schon over the top ist?

https://www.ebay.de/itm/30396911013...38&toolid=10001&siteid=77&customid=1275538996

Danke im voraus.
 
Wenn du mit Docking vollständiges Docking inklusive Stromversorgung meinst, dann geht das mit diesen Gaming Laptops nicht. Du kannst zwar da eine USB-C Dockingstation anschließen und nen Monitor und Peripherie anschließen. Sein Netzteil bräuchte der Laptop trotzdem.

Wenn du vollsändiges Docking möchtest, musst du eine Business Workstation nehmen.
Im Preisbereich wären Dell Presicion 7710 / 7720; Lenovo P70, HP ZBook 17 G2 eine Möglichkeit.

Wenn es darum geht für wenig Geld für Leistung zu haben, dann ist das Legion 5 sicher ein attraktives Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: yu83r
Wollte noch anmerken, dass zurzeit ein Lenovo T450s benutzt wird. Danke species_0001 schonmal für deine Antwort.
 
bis zur generation t470/570 bzw P51 gibts die klassischen docks. klack, drauf, perfekt.

ich hab dieses jahr ein P50 mit xeon prozessor und 4K bildschirm gekauft.
ist bestückt mit2x16, 32gb ecc unbuffered und hat eine nvidia quadro m2000 graphik.
das workstation dock dazu kam aus bucht kleinanzeigen. das zweite netzteil aus willhaben.

und sowas geht sich aus, mit deinem budget. suchen wirst müssen, klar.
klar, man muß das notebook mal finden, und es wird nötig sein, die gewünschte bestückung zu machen. ram, ssd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yu83r
Zurück
Oben