Barnabas
Cadet 4th Year
Hallo,
aus gegebenem Anlass würde ich mich freuen wenn ihr mich zwecks Anschaffung eines PCs beraten könntet.
Um euch die wichtigsten Informationen gebündelt zu geben habe ich die Vorlage benutzt. Falls etwas fehlt oder Rückfragen da sind beantworte ich sie gern.
Vielen Dank im Voraus!
1. Preisspanne?
so günstig wie möglich. Es muss kein Geld für Aufrüstungsmöglichkeiten oder besondere Langlebigkeit ausgegeben werden.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
so lange wie möglich, Aufrüstbar muss er nicht sein.
3. Verwendungszweck?
- Office Anwendungen (Excel, Power Point, ...)
- Full-HD mkv Dateien abspielen
- Anschluss an einen Monitor sowie einen Fernseher. (Fernseher HDMI, Monitor hat HDMI und DVI)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- SSD (120GB o.Ä.) für das Betriebssystem
- HDD (1TB) für die Daten
- Sollte recht leise sein & das Gehäuse sollte Staubgeschützt sein. Habe ein Nanoxia DS3 hier, das ist Schallgedämmt und Staubgeschützt, das gefällt mir sehr gut.
- Größe des Gehäuses ist egal. Dort ist der Preis das Entscheidungskriterium, wenn es ATX ist kein Problem, wenn es kleiner geht bei (nahezu) gleichem Preis dann natürlich auch kleiner.
- An der Front/Top sollten mind. 2 USB 3.0 Anschlüsse sein.
- Als Laufwerk wird nur ein standart DVD Brenner benötigt.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich baue selbst zusammen. Betriebssystem ist vorhanden.
aus gegebenem Anlass würde ich mich freuen wenn ihr mich zwecks Anschaffung eines PCs beraten könntet.
Um euch die wichtigsten Informationen gebündelt zu geben habe ich die Vorlage benutzt. Falls etwas fehlt oder Rückfragen da sind beantworte ich sie gern.
Vielen Dank im Voraus!
1. Preisspanne?
so günstig wie möglich. Es muss kein Geld für Aufrüstungsmöglichkeiten oder besondere Langlebigkeit ausgegeben werden.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
so lange wie möglich, Aufrüstbar muss er nicht sein.
3. Verwendungszweck?
- Office Anwendungen (Excel, Power Point, ...)
- Full-HD mkv Dateien abspielen
- Anschluss an einen Monitor sowie einen Fernseher. (Fernseher HDMI, Monitor hat HDMI und DVI)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- SSD (120GB o.Ä.) für das Betriebssystem
- HDD (1TB) für die Daten
- Sollte recht leise sein & das Gehäuse sollte Staubgeschützt sein. Habe ein Nanoxia DS3 hier, das ist Schallgedämmt und Staubgeschützt, das gefällt mir sehr gut.
- Größe des Gehäuses ist egal. Dort ist der Preis das Entscheidungskriterium, wenn es ATX ist kein Problem, wenn es kleiner geht bei (nahezu) gleichem Preis dann natürlich auch kleiner.
- An der Front/Top sollten mind. 2 USB 3.0 Anschlüsse sein.
- Als Laufwerk wird nur ein standart DVD Brenner benötigt.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich baue selbst zusammen. Betriebssystem ist vorhanden.