Hallo,
mein PC ist nun 5 Jahre alt und es soll etwas Neues her.
Ich habe in den gestöbert, aber meine Anforderungen stehen irgendwie zwischen den Systemen und ich habe noch zusätzliche Ansprüche (dazu aber weiter unten)
Budget:
Obergrenze 600-700 EUR, am liebsten aber natürlich deutlich drunter
Verwendungszweck:
Zuerst dachte ich, es soll auf jeden Fall ein Gamin-PC werden. Je mehr ich aber nachdenke, desto eher glaube ich, dass ich gar nicht mehr so viele spielen werde, da mir immer mehr die Zeit (und sogar die Lust) fehlt.
Also doch ein "Office-PC", aber mit etwas mehr Leistung. Es soll auf jeden Fall die problemlose Wiedergabe von Full-HD-Inhalten möglich sein. Dann habe ich noch ein geschenktes Drakensang 2 hier rumliegen, das aber bisher nicht bei mir läuft. Damit sollte der neue PC also auch fertig werden (muss nicht auf maximalen Details sein).
So, nun zu den besonderen Wünschen/Anforderungen:
Den PC werde ich auf jeden Fall selbst zusammenbauen.
Ich freue mich über Eure Ideen und Vorschläge!
Thomas
mein PC ist nun 5 Jahre alt und es soll etwas Neues her.
Ich habe in den gestöbert, aber meine Anforderungen stehen irgendwie zwischen den Systemen und ich habe noch zusätzliche Ansprüche (dazu aber weiter unten)
Budget:
Obergrenze 600-700 EUR, am liebsten aber natürlich deutlich drunter
Verwendungszweck:
Zuerst dachte ich, es soll auf jeden Fall ein Gamin-PC werden. Je mehr ich aber nachdenke, desto eher glaube ich, dass ich gar nicht mehr so viele spielen werde, da mir immer mehr die Zeit (und sogar die Lust) fehlt.
Also doch ein "Office-PC", aber mit etwas mehr Leistung. Es soll auf jeden Fall die problemlose Wiedergabe von Full-HD-Inhalten möglich sein. Dann habe ich noch ein geschenktes Drakensang 2 hier rumliegen, das aber bisher nicht bei mir läuft. Damit sollte der neue PC also auch fertig werden (muss nicht auf maximalen Details sein).
So, nun zu den besonderen Wünschen/Anforderungen:
- Bei meinem bisherigen PC habe ich sehr auf die Lautstärke geachtet, so dass der Neue auf jeden Fall auch (sehr) leise sein soll. Hinzu kommt, dass auch der Stromverbrauch niedrig sein soll, da der PC sehr lange läuft.
- Ich verwende ausschließlich Linux, sodass ich auf jeden Fall eine nvidia-Grafikkarte haben möchte. Daran schließt sich an, dass auch Virtualisierungen gut laufen. AFAIK unterstützen aber alle aktuellen CPUs Hardwarevirtualisierung.
- Sehr unzufrieden bin ich mit meinem aktuellen Onboard-Sound (hatte bis vor ihrem Ableben eine externe USB-Soundkarte, möchte aber gerne eine interne (onboard?) Lösung). Diese Boxen habe ich. Eventuell sind ja neuere Onboard-Karten besser?
- Völlig egal ist mir das aussehen. Der PC steht nicht im Wohnzimmer, das Gehäuse muss also weder klein noch schick sein.
Den PC werde ich auf jeden Fall selbst zusammenbauen.
Ich freue mich über Eure Ideen und Vorschläge!
Thomas