News Office Mobile: Bearbeiten unter Continuum nur mit Abo für Office 365

Der Landvogt schrieb:
Umgekehrt: an seiner Stelle würde ich für 600€ erwarten, dass ich keine Office-Demo bekomme sondern eine brauchbare Vollversion. Gerade wo MS froh über jeden Käufer sein muss. Was hast du eigentlich für einen Tarif dass du 1TB Cloud nutzen kanns?

Was ist denn das für eine Logik. Hardware ist ja eigentlich gratis. Die 600 Euros zahlst du nur fürs Office. Schon klar.
 
@ Der Landvogt

...ja klar, und noch ein Microsoft Band 2, ein Display Dock, eine Xbox und eine Woche Redmond, USA. :lol:

Ich habe das Microsoft Office 365 Home - 5PCs/MACs für schlappe € 66,98 im Jahr.

Onedrive.PNG


P.S.: ...macht pro Lizenz übrigens € 1,12 im Monat. Nur 1 Liter Diesel ist im Moment günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
nschlichtmann schrieb:
Gehst du Montag auch ab sofort gratis arbeiten?
Gute Idee, ich gehe Montag zu meinem Chef und verlange einfach mal 600€ mehr, ansonsten werde ich meine Arbeit zwar machen, aber nicht abspeichern.
Das ich bei der Bewerbung zwar was anderes gesagt habe und ein Hauptargument für mein Einstellung war, dass ich meine Arbeit zu Summe X auch abspeicher, ist natürlich Schnee von gestern. Und wehe er beschwert sich...kann ich ihn dann zu dir schicken?
 
GrooveXT schrieb:
Gute Idee, ich gehe Montag zu meinem Chef und verlange einfach mal 600€ mehr, ansonsten werde ich meine Arbeit zwar machen, aber nicht abspeichern.
Das ich bei der Bewerbung zwar was anderes gesagt habe und ein Hauptargument für mein Einstellung war, dass ich meine Arbeit zu Summe X auch abspeicher, ist natürlich Schnee von gestern. Und wehe er beschwert sich...kann ich ihn dann zu dir schicken?

Double facepalm. :freaky:
 
Das ist doch lächerlicher Mist! Da macht man sich selbst den Markt kaputt, was für Idioten!
 
Udo Kammer schrieb:
Ist seit einigen Monate so. Ich war erstaunt als von einem Tag zum anderen Word Mobile oder Excel Mobile nur noch schreibgeschützt funktionierten. Erst die Erkennung des Office 365 Home Abos auf meinem Lumia 930 oder 950 XL hob den Schreibschutz wieder auf.

Moment mal , bedeutet das bald alle Windows 10 Mobile Geräte (hab nen 830 und nutze office) keine editierbaren office versionen mehr haben? also besser nicht updatet wenn win 10 kommt?
 
Ar-Aamon schrieb:
Was ist denn das für eine Logik. Hardware ist ja eigentlich gratis. Die 600 Euros zahlst du nur fürs Office. Schon klar.
Du würdest 600€ für ein Office Mobile zahlen? 20€ wären bei entsprechendem Funktionsumfang ok, aber dauerhaft nutzbar, auch in 5 Jahren.
Zudem ist der Markt nicht von MS abhängig, sondern MS vom Markt. Wenn die auch mal was verkaufen wollen (WM10 oder gibt es das umsonst?) dann müssen sie einen klaren Mehrwert bieten. Das schaffen sie aber nicht, erst recht nicht durch Abos.

Garack schrieb:
Moment mal , bedeutet das bald alle Windows 10 Mobile Geräte (hab nen 830 und nutze office) keine editierbaren office versionen mehr haben? also besser nicht updatet wenn win 10 kommt?
Nur unter Continuum. Wann das für das normale Office Mobile der Fall sein wird ist sicher nur eine Frage der Zeit. Irgendwann wird sicher auch hier der kostenlose Funktionsumfang dem der Android/iOS-Versionen angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Win 10 Mobile ist bereits draußen...und es geht hier um Office, hier steht in den Lizenzbestimmungen drin dass Geräte über 10" Lizenzpflichtig sind, das wird wohl bei Nutzung über Continuum angenommen
 
Der Landvogt schrieb:
Du würdest 600€ für ein Office Mobile zahlen? 20€ wären bei entsprechendem Funktionsumfang ok, aber dauerhaft nutzbar, auch in 5 Jahren.
Zudem ist der Markt nicht von MS abhängig, sondern MS vom Markt. Wenn die auch mal was verkaufen wollen (WM10 oder gibt es das umsonst?) dann müssen sie einen klaren Mehrwert bieten. Das schaffen sie aber nicht, erst recht nicht durch Abos.

Nö, ich würde sogar Drölfmillionen hinblättern. :rolleyes: Ironie? Kennst du das? Du zahlst für die Hardware, nicht fürs Office Mobile.
 
Ar-Aamon schrieb:
Du zahlst für die Hardware, nicht fürs Office Mobile.
Windows ist also kostenlos? Ja super, da muss man sich dann nicht wundern, dass kein Geld reinkommt.
Office Mobile kann man einfach als Bestandteil von Windows Mobile 10 machen oder es zumindest im Store für einen vernünftigen Preis anbieten. Wenn man jede App als Abo beziehen würde, würden die Apps auf Dauer mehr kosten als das Telefon.
 
Wenn bereits Geräte ausschließlich mit 10 ausgeliefert werden (950, 950 XL, 550), kann man wohl sagen, dass 10 draußen ist.
 
So wird Microsoft natürlich keine Marktanteile gewinnen.

Um gegen die Marktführer bestehen zu können, müssen sie einen echten Mehrwert bieten. Mit Apple(Pages) und Google(Docs) ist man aber bestenfalls gleichauf was die kostenlosen Funktionen angeht. Mit Continuum hätte Microsoft sich zumindest für einen gewissen Zeitraum absetzen können. Aber die Software so einzuschränken, dass sie nicht auf dem großen Bildschirm funktioniert?

3eA2qMp.jpg
 
DerKonfigurator schrieb:
Bevor ich die Cloud nutze muss mir der entsprechende Anbieter Schmerzensgeld bezahlen. Für 60€ bekomm ich ne 1TB Platte die kann ich dann mehrere Jahre verwenden.
Die freche Preiserhöhung geht mir auf die Nerven, jetzt mal von Office 365 abgesehen.

Office 2003 was ich immernoch benutze , da hatte ich 3PC Lizenz für den Preis vom 1PC heute. Und selbst damals war der Preis ziemlich hoch.
Diese Ribbon Oberfläche dies ab 2007 gibt ist so unübersichtlich und kompliziert.

MS verschlimmbessert sein Office seit 2007 nachhaltig. Leider ist z.B. PowerPoint alternativlos. Wenn man etwas anderes verwendet und dann das am Präsentationsort mit PP öffnen muss zerschellt es meistens die Präsentation (Bilder fehlen z.B. oft.)
Leider..
a) Du musst keine Cloud nutzen. Im ggs. zu jedem anderen mir bekannten Smartphone kannst du ans 950(XL) einfach einen USB Stick anstecken und Daten übertragen. Office 365 beinhaltet die Option, eine Cloud zu nutzen. Es gibt aber nach wie vor komplett Offline installierte & funktionierende Programme

b) Schön, dass du noch mit Office 2003 unterwegs bist. Seit dem Tag an dem 2007 rauskam wollte ich den Kram nicht mehr sehen.

c) Ribbons waren mMn. die größte Verbesserung, die MS je in Office eingeführt hat. Viele die ich kenne sehen das auch so, aber ist halt Geschmackssache. Unübersichtlicher als die verschalteten Menüs vorher ist es aber definitiv nicht.

d) Wer an einem fremden Rechner präsentieren muss und da mit einer PPT ankommt ist auch selber schuld. Dafür hat man immer(!) eine PDF als Backup. Die habe ich sogar, wenn ich mit meinem eigenen Rechner ankomme.

SavageSkull schrieb:
Ich versteh das Gejammer hier überhaupt nicht.
Die Leute die kostenlos Office nutzen wollen warten eben auf eine OpenOffice/LibreOffice Universal App, oder programmieren sie sich selbst, da der Käse ja OpenSource ist.
Die Zielgruppe die Microsoft Office am Handy ergänzend zur Arbeit nutzen wollen, haben eh ein 365 Abo. Die Gruppe, für die das jetzt ein echter Nachteil ist, ist verschwindend gering.

Man könnte ja auch alternativ sein Samsung/Apple nehmen, einen USB Stick anschließen und die .xlsx Datei bearbeiten, oh wait...

Office ist eine Programmsammlung für produktiv arbeitende Personen und nicht für Tante Erna, die unkompliziert ein Brief schreiben will. Office kostet Geld und das schon immer und auch nicht wenig, wenn mal ein großes Paket haben will.

Wenn du ernsthaft regelmäßig mit Office arbeitest hast du das nach 2 Wochen drin und nach weiteren 2 Wochen willst du die umständlichen verschachtelten Menüs vom alten Office nie wieder sehen. Das der Datei Explorer seit Windows 8 auch endlich das Ribbon Menü hat, war auch eine große Verbesserung.
[...]
Kann ich so 100% unterschreiben.
Dieses immer alles kostenlos haben wollen kotzt mich auch an. Zumal es ja nicht so ist, dass man für nichts jedes Jahr zahlt. Man bekommt auch immer sofort die neueste Version.
Wem das nicht passt, dem steht es frei zu den Alternativen zu wechseln, sofern er denn welche findet.
 
KlaasKersting schrieb:
Wenn bereits Geräte ausschließlich mit 10 ausgeliefert werden (950, 950 XL, 550), kann man wohl sagen, dass 10 draußen ist.
Die Frage ist nur ob es sich um eine stabile Version handelt. Aber wenn ich davon ausgehe, dass es wie bei Win10 (PC) läuft, wird der Kunde eh der Betatester sein.
 
Der Landvogt schrieb:
Die Frage ist nur ob es sich um eine stabile Version handelt. Aber wenn ich davon ausgehe, dass es wie bei Win10 (PC) läuft, wird der Kunde eh der Betatester sein.

...wir müssen unbedingt aufhören Dich zu füttern. So viel unqualifizierten Müll hab ich wirklich lange nicht mehr gelesen. :evillol:
 
Der Landvogt schrieb:
Umgekehrt: an seiner Stelle würde ich für 600€ erwarten, dass ich keine Office-Demo bekomme sondern eine brauchbare Vollversion. Gerade wo MS froh über jeden Käufer sein muss. Was hast du eigentlich für einen Tarif dass du 1TB Cloud nutzen kanns?
Korrekt. Wenn das Gerät als inkl. Office beworben wird erwarte ich auch das es unter allen möglichkeiten welche das Gerät bietet ohne zusätzlich Bedingungen oder Kosten funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
CHB68 schrieb:
...wir müssen unbedingt aufhören Dich zu füttern. So viel unqualifizierten Müll hab ich wirklich lange nicht mehr gelesen. :evillol:

Dummerweise hat er vielleicht Recht... Zumindest die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das der Fall eintritt.
Die meisten seiner Aussagen würde ich so ähnlich formulieren.

@Autokiller

Eine pdf Datei kann man schlecht wie eine Powerpoint präsentieren.
Man kann es schon aber kommt halt schlecht.
 
Garack schrieb:
Für Beta/Vorabversionen gibt MS keine Support Lifecycle raus
Es werden damit keine Produkte Verkauft

Insofern ist Windows 10 Mobile bereits offiziell released

Auch dein eigener Link spricht klar davon dass, das Upgrade verschoben wurde.

Willst du etwa auch sagen dass WP8.1 GDR1, GDR1 oder auch WP8.1 selbst noch nicht draußen ist weil es nicht alle WP8 bzw 8.1 Geräte erhalten haben?
Ergänzung ()

Tomsenq schrieb:
Korrekt. Wenn das Gerät als inkl. Office beworben wird erwarte ich auch das es unter allen möglichkeiten welche das Gerät bietet ohne zusätzlich Bedingungen oder Kosten funktioniert.
meines wissens werden die geräte nur mit "kann office" beworben aber nicht "inkl office"...ich bin mir grad etwas unsicher ob es überhaupt gleich mitgeliefert wird
 
Zurück
Oben