Notiz Windows 10: Microsoft testet Werbung für Office 365 in WordPad

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, linuxxer und NMA
Wer hats erwartet?.... das wird noch viel schlimmer werden, wartet es nur ab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: styletunte, Unioner86, plami und 41 andere
Falls das Systemweit Schule macht, fliegt Windows runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: styletunte, Knossi, onkuri und 26 andere
Das ist erst der Anfang.

EDIT: @0x8100 hat natürlich Recht, der Anfang wurde schon vor Jahren gemacht. Allerdings war es bislang eher gemäßigt im Vergleich zu dem was da wahrscheinlich noch kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: styletunte, Unioner86, Charminbaer und 5 andere
reicht mir schon das bei jedem update von win10 die candy crush saga mit installiert wird... -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: styletunte, Rave_Zero, Unioner86 und 41 andere
Das ist mir wiederum noch nie passiert. Das Zeug kam nie wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elduran, CMDCake, Zockmock und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rave_Zero, Sennox, Charminbaer und 40 andere
Ok, hätte nicht gedacht, dass der Wechsel zu Alternativen Betriebssystemen immer dringender war...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: styletunte, onkuri, LamaTux und 7 andere
Ein weiterer Grund für Linux! :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: styletunte, onkuri, LamaTux und 8 andere
Windows 10 Pro kostet über 230€. Dort gibt es Werbung. Wieviel muss ich zahlen, um Windows 10 werbefrei nutzen zu können? (ernstgemeinte Frage!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: styletunte, Unioner86, Caffenicotiak und 12 andere
Spike Py schrieb:
Bei dem geringen Umfang den Notepad anbietet, kommt das so ziemlich aufs gleiche raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, CMDCake und Flaimbot
Als ob jemand, dem WordPad ausreicht, jemals Word 365 auch nur in Betracht ziehen würde. Das sind ganz ausgebuffte Füchse bei MS.
Sollte MS das weiter ausbauen: Für jede Windows-App gibt es Alternativen, die kostenlos und in der Regel a) umfangreicher, b) trotzdem einfacher zu bedienen oder c) beides zugleich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Haldi, CrazyWolf und 7 andere
Balikon schrieb:
Sollte MS das weiter ausbauen: Für jede Windows-App gibt es Alternativen, die kostenlos und in der Regel a) umfangreicher, b) trotzdem einfacher zu bedienen oder c) beides zugleich sind.
Halte ich für ein Gerücht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freak_On_Silicon, onkuri, N14tr0 und 10 andere
Werbung ist erstmal nur das eine...
Bald wenn die Cloud bei MS keinen Gewinn mehr abwirft, dann wird Win10 zum Abo-Dienst umgestellt.
Ich kenne die Amis und MS doch :grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: styletunte, LamaTux, NMA und eine weitere Person
Na, ob sich Microsoft damit einen Gefallen tut... :rolleyes:

Holindarn schrieb:
reicht mir schon das bei jedem update von win10 die candy crush saga mit installiert wird... -.-

Ich weiß ja nicht, was ihr macht, aber bei mir ist das noch nie wieder aufgetaucht, auch nicht nach großen Versionsupgrades.
Ebenso habe ich noch nie irgendwelche Werbung in Windows gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greeny112, Marulez, Flaimbot und 5 andere
Schau mal nach.. vielleicht hast du mal vor Jahren nen PiHole geschaltet und der ist hinterm Schrank gerutscht. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM
Zurück
Oben