Office/Multimedia bis 650€

Gimni

Cadet 4th Year
Ich suche ein Notebook, welches ich hauptsächlich zum Arbeiten benutzen möchte.
Muss man für vernünftiges Arbeiten schon 17" haben?
Das wichtigste ist aber, dass das Notebook nicht wie die letzte Plastikschleuder rüberkommt. Es darf gerne daraus sein, sollte aber eine gute Verarbeitung haben.
Displays sollen ja alles nicht gut sein. Hier einfach ein ganz normales.
Wenn die Grafikkarte eine 540M oder 6630M hätte würde es mir von der leistung schon reichen.
Wichtig ist einfach eine gute Tastatur, und ein eine wertige Verarbeitung. (Scharniere)

Preis bis 650€

http://geizhals.at/de/629458
Das finde ich schon ganz ok. Leider sagen viele, dass Display wäre nicht zu gebrauchen.

Hey vllt kann ich dir helfen. Ich selber wollte mir dieses Notebook kaufen nud war vollauf begeistert.
Vor kurzer Zeit war ich in einem cyberportshop in berlin gewesen der als erster endlich mal dell laptops inna austellung hatte. Das Dell ist gut verarbeitet und das display ist wie jedes anderes gleich gut/schlecht.
Aber was mein Argument war es nicht zu kaufen, ist die tastatur. Der Druckpunkt und die Tasten sind gut. Aber die zwischenräume der tasten bestehen aus pianolack-plastik, wo man ech tjeden fingerabdruck sieht. Das sah da schon echt nicht lecker aus. Aber das schlimmmste war, dass die tastatur beim drucktest deutlich nachgegeben hat, vor allem im rechten bereich des laufwerks. bei allen anderen laptops ob nun acer asus oder co war dies nciht so extrem. Ansonsten ein gutes notebook.

Ja das liest man leider auch bei fast allen :(
Welches hast du dir denn im nachhinein geholt?
Hier hat leider kein Händler auch nur irgendwas aktuelles im Laden stehen.

Die Displays bis 1000€ kann mal alle nicht gebrauchen. Da wird man keine großen Unterschiede zwischen den Herstellern merken..

Das Dell ist nicht schlecht. Allerdings ist die Auflösung einfach nicht geeignet zum Arbeiten mMn.

Muss es denn eine extra Graka haben?

Würde sonst das Thinkpad L520 mit 1600x900er Auflösung nehmen.

Die gehen aber auch erst 800+ los.
Man bekommt ja ein DELL XPS17 ab 730€ mit Gutscheinen.
Ich denke das würde ich dann vorziehen.
Aber soviel wollte ich nicht ausgeben.

Hey, ich bin auch schon länger auf der Suche und liege mittlerweile auch im Preisbereich um die 650€. Wollte zuerst ein Gerät bis 500€, aber von der Preisgrenze hab ich mich angesichts der gebotenen Qualität schnell verabschiedet. Mein persönlicher Favorit ist das Asus K53SV mit Core i5, GT 540M und 4GB RAM zum Preis von ca. 580€. Bei Notebookcheck wird die Verarbeitungsqualität gelobt, außerdem wird es nicht sonderlich warm, arbeitet leise und ist nicht anfällig für Fingerabdrücke. Das Gehäuse ist aus Aluminium.

Zurück
Oben