Office, Multimedia, etwas Zockerei

RegiMoep

Cadet 1st Year
Guten Tag allerseits :)
Bin neu hier, aber ich hoffe das ist nicht all zu schlimm (werd auch versuchen mich öfter hier zu beteiligen :D)

Nun, also um kurz zum Punkt zu kommen, suche ich nach einem Notebook, welches bei Möglichkeit nicht mehr als 600€ kosten soll. Es sollte definitiv kein Desktopersatz sein, aber geringere Arbeiten mit Photoshop so packen können wie das eine oder andere Spiel (Mass Effect, StarCraft 2), es muss nicht alles auf höchster Detailstufe sein (weil ich genau weiß dass ich das nicht erwarten kann in der Preisklasse), aber sollte möglichst ohne viel Lag laufen.

Eins wurde mir von einem fachkundigen Freund vorgeschlagen:

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C24-538&APID=101

Der i3 sollte genug Leistung haben um das meiste ohne viel Gehakel umzusetzen und die 6770M ist laut Notebookcheck sogar noch in der Riege der Highend-Notebookchipsätze (Wenn auch nicht all zu hoch dort). Deswegen wollte ich fragen, ob ich bei dem Notebook ohne große Bedenken zuschlagen kann oder es tatsächlich noch andere nennenswerte Alternativen gibt.

Danke im Voraus!
RM

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach dem Asus x53sv-sx218v

Hm, bessere CPU aber dafür ist die GT540 ja nicht so leistungsstark wie die 6770M, und sind für so ein Gerät dann 6GB nicht ohnehin ein wenig Overkill?

Naja, aber ist Starcraft 2 nicht eher CPU lastig?

Snowside schrieb:
Naja, aber ist Starcraft 2 nicht eher CPU lastig?

Da scheiden sich die Geister. Ich hab von Leuten gehört, die es trotz etwas schwächerer CPU mit ordentlichen Settings spielen konnten, da ihre Graka besser war und umgekehrt. N Bench von Notebookcheck sagte mir leicht über 30 FPS mit dem o.g. i3 und ner GT 540M auf hohen Settings, was hieße dass es mit einer 6770 potenziell besser werden müsste. Außerdem soll ja nicht nur StarCraft 2 laufen und bei vielen anderen Spielen kommt es dann ja doch eher auf die GPU an...

Genau kann ich es dir auch nicht sagen.

Ich hab halt den Asus seit einer Woche, jedoch noch nicht auf Herz und Nieren geprüft, da momentan Klausurphase ist. Ich kann allerdings sagen, dass League of Legends mit maximum Settings mit konstant 50-55 Fps läuft.

Für deinen Rechner spricht halt die etwas bessere Grafik und die evtl. besseren Boxen.

Die Verarbeitung des Asus jedenfalls ist top und kann mir nicht vorstellen, wie HP das viel besser machen kann.

Vll haben wir ja Glück und es meldet sich hier noch jemand, der mehr Ahnung hat :)

Zurück
Oben