Office/Multimedia PC bis 350 Euro

n3oth3on3

Cadet 4th Year
Guten Abend,
ich soll einen neuen Computer zusammen stellen, letztens erst habe ich einen Office PC zusammen gebaut, dieser soll aber etwas "zukunftsorientierter" sein.

• AMD A8-6600K, 4x 3.90GHz, boxed ~ 82 Euro
  • ASRock FM2A88M Extreme4+ ~ 52 Euro
  • Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600 ~ 62 Euro
  • 350 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze ~ 45 Euro
  • 120GB Crucial M500 ~ 62 Euro
  • CoolerMaster N 300 Midi Tower ~ 35 Euro
  • Samsung SH-224DB ~ 14 Euro

Normal ist es ein reiner Office Rechner, spiele werden nur gespielt wie mahjong. Aber ich weiß nicht wie sich das in Zukunft ändern wird. Daher würde ich gerne Luft für später lassen, z.b. durch eine Erweiterung durch eine Grafikkarte. Der Prozessor sollte daher etwas Zukunftssicher sein, würde der A8 da reichen?

Ansonsten habe ich mir noch ein Intel System mit einem I3 angeguckt, wäre das vielleicht die bessere Idee? Da wäre nur die IGPU schwächer. Was für den Anfang wohl nicht so der Hit wäre.

Ansonsten reicht ein 350W Netzteil später auch für eine Grafikkarte? Es werden später bestimmt keine Spiele wie Battlefield oder so gespielt, eher Anno oder so.

Naja, wie zukunfstsicher kann ein 350 € PC schon sein ?

Für Low-End sieht das ganz gut aus. Eine seperate Grafikkarte macht bei der CPU-Leistung nur bedingt Sinn. In dem Fall sollte das Netzteil aber mindestens 400W haben. Ein CPU-Kühler wäre auch eine gute Sache. Die AMD Boxed-Lüfter werden schnell laut. Ich habe mal in einem PC den Scythe Samurai ZZ Rev. B verbaut. Der ist einigermaßen preiswert und kühlt deutlich besser und leiser als der Boxed-Kühler.

Wäre dann ein I3?! Weiß nicht was für Spiele später gespielt werden, bestimmt keine "neuen" spiele, das erwarte ich auch nicht für das Geld.

Eventuell wäre dann noch die Idee vom A10 da, wäre der Unterschied zum A8 groß? Vielleicht muss man dann halt das Budget auf 400 Euro hochbringen.

Moin!

Wenn es nur eine reiner Office-PC sein soll wäre da nicht eine Intel-CPU sinniger? Die Mehrleistung der integrierten APU von AMD wird ja dann nie gebraucht. Hätte in der Konstellation eher einen Pentium oder einen ganz kleinen i3 genommen....

Bis denne!

Ja es geht eher um einen Multimedia computer, Sehr alte Spiele werden auch gespielt, daher dachte ich da an den AMD :-)

So nach langem hin und her, soll es nun eher ein Multimedia PC werden, erst ohne Grafikkarte, sollte dann mal gespielt werden, kann man diese ja nachkaufen ;-)

Ansich sind es Browsergames, oder Spiele wie Anno die gerne gespielt werden.

https://www.mindfactory.de/shopping...220ac2a2178c1c31686b77a1e7eb1f998eba3c738cc33

• AMD A8 Series A8-6600K 4x 3.90GHz
  • Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 Tower
  • ASRock FM2A88M Extreme4+ AMD A88X
  • 8GB TeamGroup Xtreem Vulcan orange DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit
  • 120GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA
  • 400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk
  • Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA
  • Cooltek K3 Evolution USB 3.0 Midi Tower

Ergibt ca. 375 Euro

Die 400 W reichen später auch für eine Grafikkarte, denke ich oder? Der Rest sollte so passen oder? CPU Lüfter ist auch dabei, damit es relativ leise sein sollte.

Edit :

Keine absegnung?
Ergänzung ()

Könnte jemand eine Absegnung wegen dem Netzteil geben? Reicht das später auch für eine Grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben