Office/Multimedia-Pc ca. 500€ Bitte prüfen!

Bergbauernbub

Newbie
Hi!

Suche einen neuen PC (alter kann nicht mal HD ruckelfrei abspielen!)
80% Office
20% Musik bearbeiten (Wav schneiden, umwandeln), eigene Videos (HD) schneiden und Bildbearbeitung (z.B. Lightroom), Software in diesem Bereich ist außer Irfanview und Audacity noch nichts vorhanden, da mein alter PC zu schwach dafür ist.

Ich habe (nach langem Lesen in diesem Forum) mal etwas auf Basis des AMD A10 zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...220b43d64695d2f9d4ff45370d643b6d93f267e6123f9

Das System soll schnell und leise sein mit genügend Reserven für die nächsten Jahre.
Budget bis ca. 600€
Als OS habe ich Windows 7 64bit ins Auge gefasst.

Bitte um Prüfung meiner Zusammenstellung!
Vielen Dank!

Du kannst noch ein paar Euro sparen, wenn du ein BeQuiet L8 mit 350 Watt nimmst. Ist ebenfalls leise und effizient, aber deutlich günstiger. Das E9 ist aber auch sehr gut (bzw. besser als das L8).

Finde die Zusammstellung ok, der Speicher und die Onboard Grafik machen die Grafik auch noch flott falls das gewünscht wäre.
Wäre die Frage ob die Lightroom Software AMD OpenCL unterstützt ?

Würde noch einen anderen CPU-Kühler mit 120mm Lüfter nehmen. Bspw. den True Spirit von Thermalright.

Ich sehe da ein Intel i5 System für 800€ und kein AMD A-10 System der 600€ Preisklasse.

Passt mMn.

RAM ist eine gute Wahl finde ich.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Habe den CPU-Lüfter auf den "Thermalright True Spirit" und das Netzteil auf das "Be quiet L8 350W" geändert.
Falls keine weiteren Einwände mehr kommen, würde ich heute noch bestellen!

Zurück
Oben