Office/Multimedia PC

Steeef

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe einen Office/Multimedia PC zusammengestellt der sich stark am 350€ µATX-PC in: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/ orientiert.

Könnt Ihr kurz drüber schauen und mir sagen ob alles soweit ok ist? Gibt es Verbesserungsvorschläge in einer ähnlichen Preiskategorie?

CPU: Intel Celeron G1840
RAM: GeIL DIMM 4 GB DDR3-1600, Arbeitsspeicher
Motherboard: ASRock B85M
Grafikeinheit: Intel HD Graphics in CPU integriert
Gehäuse: Sharkoon MA-A1000
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 300W
SSD: Kingston HyperX HyperX Fury SSD 120 GB
DVD Brenner: Samsung SH-118CB/BEBE

Danke!

Gruß
Steeef

Das billigste DDR3-1600 CL9 RAM. Muss nicht Geil sein.
Ein System Power 7 300W nehmen. Oder 350W wenn jemals eine Grafikkarte nachgerüstet werden könnte. Kein L8
Keine Kingston SSD. Wenn es denn 120GB sein muss dann Sandisk Z400s oder Ocz Trion.
Beim Mainboard eines mit 4 DIMM Steckplätzen, also z.B. B85M Pro3, "B85M" exisitiert nicht.

Coca_Cola schrieb:
Was wird mit dem Pc gemacht?
Welche Software verwendest du?

Hauptsächlich Surfen im Internet. Gelegentlich ein Ausdruck. Wirklich nicht viel.

Verwendete Software wird sein: Firefox und Windows 10.

Das billigste DDR3-1600 CL9 RAM. Muss nicht Geil sein.
Ein System Power 7 300W nehmen. Oder 350W wenn jemals eine Grafikkarte nachgerüstet werden könnte. Kein L8
Keine Kingston SSD. Wenn es denn 120GB sein muss dann Sandisk Z400s oder Ocz Trion.
Beim Mainboard eines mit 4 DIMM Steckplätzen, also z.B. B85M Pro3, "B85M" exisitiert nicht.

Eine Grafikkarte wird nicht nachgerüstet. Die integrierte reicht für die Aufgaben völlig aus.
Das Mainboard Asus B85M exisitiert: https://www.alternate.de/ASRock/B85M-Mainboard/html/product/1081140?

Mit dem Arbeitsspeicher hattest du allerdings recht, da gibts wirklich günstigere. Danke!
Ergänzung ()

Tausendsassa schrieb:
Das B85M Pro4 ist preislich identisch mit dem B85M aber besser ausgestattet.

Vielen Dank für die Info. Das werd ich nehmen.

Kann sonst noch was verbessert werden?

Das Mainboard ist ungeeignet weil nur 2 DIMM Steckplätze. Die sind wichtig, vor allem wenn du nur 4GB kaufen willst.

HominiLupus schrieb:
Das Mainboard ist ungeeignet weil nur 2 DIMM Steckplätze. Die sind wichtig, vor allem wenn du nur 4GB kaufen willst.

Wie bereits erwähnt nehme ich das B85 Pro4!

Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben