Office/ Multimedia PC

IHoffyI

Cadet 1st Year
Guten Abend liebes Forum,

wieder einmal benötige ich eure Hilfe, ich habe hier einen PC zusamengestellt und würde von euch gerne wissen ob ich das ganze so bestellen kann oder ob es evtl Verbesserungsvorschläge gibt.

Es handelt sich hierbei um ein komplettes System welches hauptsächlich für Office- bzw. Multimedia (youtube, facebook...) Anwendungen gedacht ist. Ganz selten wird mal etwas gespielt ohne große Wertschätzung.

https://www.mindfactory.de/shopping...221f750b11c311c1c6ff889387bd7246de856edcf0f95

Vielen Dank im voraus.

ich würde es ein wenig anders machen:

HGST Travelstar 5K1000 1TB
Crucial MX300 275GB
Intel Core i3-6100
Crucial Ballistix Sport LT 16GB
KFA² GeForce GTX 1050 Ti OC
ASRock B150M Pro4V oder MSI B150M Night Elf
iiyama ProLite X2481HS-B1
LG Electronics GH24NSD1
Fujitsu KB910
Cherry GENTIX Corded Optical Illuminated Mouse
Sharkoon MA-A1000
be quiet! Pure Power 9 300W
Microsoft: Windows 10 Home 64Bit

ob du dich mit kabelgebundenen eingabegeräten zufrieden geben kannst/willst, musst du natürlich selber wissen und gerade bei eingabegeräten gehen die meinungen ja bekanntlich auch sehr stark auseinander, ich würde jedoch wenn möglich immer kabelgebundene eingabegeräte bevorzugen.
je nachdem, welche software du nutzen willst, könntest du eventuell auch noch über ein linux nachdenken, allerdings ist da die auswahl (vor allem bei spielen) noch immer ein wenig eingeschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Kauf einen i3, einen LG IPS Monitor. Selbst ein i5 könnte im Budget sein.

Danke für die schnelle Antwort.

Dürfte ich erfahren warum der AMD eurer Meinung nach nicht in Frage kommt?

Ich hatte bisher immer Intel und wollte einfach mal etwas anderes ausprobieren aber scheinbar festigt Ihr meinen anfänglichen Gedanken doch bei Intel zu bleiben.

Aber generell is das Ganze doch gar nicht so verkehrt, also ich meine damit es würde zumindest alles zueinander passen, oder nicht?

Danke

amd ist schon eine überlegung wert, aber bei deinen anforderungen würde ich da bestenfalls einen fx 8300 in betracht ziehen und den auch nur dann, wenn es für dich in frage kommt, das system zu übertakten, wenn es mal zu langsam ist.

im office bereich bringen viele threads meist nichts oder nicht viel und bei älteren spielen sieht es ähnlich aus. der amd fx bringt dir aber nur dann vorteile, wenn auch wirklich viele threads gut ausgelastet werden. ansonsten ist der i3 meist schneller und dabei sogar noch sparsamer.
für neueste und kommende spiele und/oder videobearbeitung wäre der fx auf jeden fall eine gute alternative zum i3, für ältere spiele und office eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich habe mir eure Meinung zu Herzen genommen und meinen Warenkorb überarbeitet und einen I5 mitaufgenommen,
nur beim Monitor schwöre ich auf Samsung das ist einfach eine persönlich Vorliebe.

Könntet Ihr dennoch eure Meinung zu diesem Warenkorb äußern und nochmals Verbesserungen vorschlagen oder zumindest einfach das ok geben?

https://www.mindfactory.de/shopping...2211bb2e295fa4784c327babea0451566937ad64cc2c7

Danke euch

wenn es ein samsung monitor sein soll, würde ich etwas mehr investieren und einen Samsung C24F396FHU nehmen aber was ein guter monitor ist, hängt ja auch immer sehr davon ab, wer davor sitzt. ;)

vorschläge (die meiner ansicht nach besser sind) für die anderen komponenten habe ich ja in #2 bereits gemacht, wenn du die aus deinem warenkorb bevorzugst, dann will ich dem auch nicht weiter wiedersprechen. das system wird so funktionieren und brauchbare leistung liefern.

Zurück
Oben