• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Office - Multimedia Rechner

flow87

Lieutenant
Hallo,
ich suche für einen Freund einen neuen Rechner mit den obigen Anforderungen für 300-400 EUR.

Aus der Zeitschrift 'ct hatte ich den 300-Euro-PC rausgesucht, der nahezu baugleich zu dem "275€ µATX-PC" Bauvorschlag hier aus dem Forum ist.

Jetzt wollte ich noch einen AMD Rechner als Alternative raussuchen, was könnt ihr da empfehlen?

Was haltet ihr von diesem Angebot hier? Wo sind da Leistungsunterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
Was genau verstehst du unter Multimedia?
Anosnten bist du fast immer besser bedient mit einem Intel System.

Würde auf Intel setzten und wenn 400€ wirklich drin sind, die auch investieren.

Nochmal zur Sicherheit: Es soll nix gespielt werden?

Das Ebay Angebot finde ich ehrlich gesagt nicht gut... Da kauft man oft die Katze im Sack -> Laute CPU Kühler/Lüfter, Ältere Mainboards und auch extrem schlechte Netzteile

Momentan nutzt er einen Athlon XP mit 2,1 Ghz. Der Monitor soll auch schon älter sein. Ich gehe davon aus, dass der maximal eine Auflösung von 1280x1024 hat...

Gespielt wird höchstens mal http://soldat.thd.vg/en/

Sollte Diablo 3 auf dem neuen PC auch laufen, wär dagegen nix einzuwenden :)

Mit Multimedia meine ich Videos vom USB Stick, Youtube, etc. Aufgrund des Bildschirms macht HD zeugs ja eh kein Sinn...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn Diablo 3 Laufen soll, dann würde ich schon zu einer APU greifen oder eine HD7770 bei den Intelsystemen Einplanen, sonderlich gut läuft Diablo III mit der Intel "Grafikkarte" net ;-)
Sollte dann vllt nochmal ein neuer Monitor kommen, dann wäre das spätestens dann damit erledigt :D

neuer Monitor ist erstmal nicht geplant, Diablo ist auch keine Anforderung. Wär schön wenns läuft aber hauptsächlich wird daran gesurft, emails gelesen, präsentationen und dokumente erstellt

Also von AMD raten hier wohl alle ab?!

@Markus2811:
die CPU wäre ja noch besser als der G1610! Hast du so einen PC schon gebaut?

Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich rate nicht ab, würde allerdings zu einer 65 Watt-CPU greifen. Also zu einer A10-5700.

Gruß, Eisholz

Hab von meiner Konfig schon 2 Stück gebaut.
Schön leise, auch mit Boxed Lüfter.

Und mit der APU is D3 aufjedenfall drinne... Das entspricht dem Multimediagedanken schon eher.

Leistungstechnisch ist auch mit ner APU nen zügiges arbeiten möglich...

Ich stell mal was für 400€ Zusammen...

http://geizhals.de/?cat=WL-320473
Das sollte wirklich ne sehr angenehme Lösung sein ;)
Platz wäre nun noch für eine Größere HDD (Wenn nötig) oder nen kleinen Towerkühler um das ganze wirklich Silent zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
wie soll ich einen 400 EUR AMD PC mit den 300 EUR Intel Lösungen vergleichen? ^^

Naja, bei meinem Vorschlag sinds "nur" 385€ :D Und davon sind 80€ in eine SSD investiert die den größten Performanceschub gibt ;-)

Ansonnsten, in dem Preissegment hat eine 300€ AMD Lösung eine bessere Grafikleistung als eine 300€ Intel Lösung. CPU Technisch sind die unterschiede nur Mess aber nicht spürbar. Aber man darf auch nicht vergessen das du für das Budget bei AMD einen Quadcore bekommst, bei Intel nur Dualcores...
Sobald auch nur ein einziges Spiel angerührt wird, ist die AMD Lösung im Vorteil... und wenn man deinem Kumpel einen Rechner mit der Fähigkeit hinstellt Diablo3 "wiederzugeben" dann wird das spätestens in der Woche dannach auch gemacht :D

flow87 schrieb:

Weil ich mir keinen A10-5800K - Prozessor mit 100 Watt TDP kaufen würde, nur um ca. 5-6% CPU - Mehrleistung zu haben.
Es sei denn, Du willst übertakten, aber danach sieht's ja nicht aus.

Gruß, Eisholz

Zuletzt bearbeitet:
Wunschliste nicht vorhanden ;-)

Aber jetzt ;)

und jetzt ist das vergleichbar? vom preis her zumindest ja

4x3,2 GHz AMD mit integrierter Grafik gegen 2x2,9 Ghz Intel mit extra Grafikkarte

Zurück
Oben