Hallo!
Da bald mein Studium beginnt und mein alter Acer schon ziemlich lahm geworden ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Budget: max. 550€
Anwendung: mobil sowie stationär
hauptsächlich Office, Surfen und HD Videos auf youtube etc.
CAD (Welche Software? Wie professionell?) nein
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?) nein
Gaming (Welche Spiele? Detailstufe? Auflösung?) nein
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB
Laufwerk: DVD
Displaygröße: 15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: unwichtig
Akkulaufzeit: relativ unwichtig
Betriebssystem: Windows 7/10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? unwichtig
Gibt es noch andere besondere Anforderungen?
Mir ist die SSD besonders wichtig, da mich langsame Zugriffszeiten wahnsinnig machen. Auf FHD würde ich am liebsten nicht verzichten müssen, ein USB 3.0 Steckplatz sollte auch dabei sein.
Hab gelesen, dass des öfteren in diesem Preissegment das "HP 250 G5" empfohlen wird, bin mir aber nicht sicher, ob es auch für meinen Anwendungsbereich geeignet ist und würde mir noch ein paar Vorschläge anhören.
Da ich mich schon länger nicht mehr mit dem Thema Notebook auseinander gesetzt habe setz ich auf eure Hilfe und danke schon mal
Da bald mein Studium beginnt und mein alter Acer schon ziemlich lahm geworden ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Budget: max. 550€
Anwendung: mobil sowie stationär
hauptsächlich Office, Surfen und HD Videos auf youtube etc.
CAD (Welche Software? Wie professionell?) nein
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?) nein
Gaming (Welche Spiele? Detailstufe? Auflösung?) nein
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB
Laufwerk: DVD
Displaygröße: 15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: unwichtig
Akkulaufzeit: relativ unwichtig
Betriebssystem: Windows 7/10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? unwichtig
Gibt es noch andere besondere Anforderungen?
Mir ist die SSD besonders wichtig, da mich langsame Zugriffszeiten wahnsinnig machen. Auf FHD würde ich am liebsten nicht verzichten müssen, ein USB 3.0 Steckplatz sollte auch dabei sein.
Hab gelesen, dass des öfteren in diesem Preissegment das "HP 250 G5" empfohlen wird, bin mir aber nicht sicher, ob es auch für meinen Anwendungsbereich geeignet ist und würde mir noch ein paar Vorschläge anhören.
Da ich mich schon länger nicht mehr mit dem Thema Notebook auseinander gesetzt habe setz ich auf eure Hilfe und danke schon mal