Office-Notebook, ~ 350 €

skrebba

Lt. Commander
Guten Morgen.

Ich suche derzeit ein neues Notebook für meine Mutter, welches ausschließlich für Office-Anwendungen und Internet gebraucht wird. Ich habe schon 2 Geräte herausgesucht und wüßte nun gerne, was von denen zu halten ist.

1. Acer Extensa 5220-200508, Linux

2. MSI Megabook VR610-S3612FD

Natürlich bin ich auch für andere Vorschläge offen.

Gruß,

der Chris

Kannst doch ein EEEPC nehmen

MSI Wind
Oder der von ASUS

klein leicht und für Office und internet reichts locker

Die wären definitiv zu klein. Ein 15,4"er sollte es schon sein :-)

Gruß,

Chris

Nichts für ungut, aber die Größe dieser Displays reicht für Office('s) NICHT!

Ansonsten Dells Vostro-Reihe. Zumal Dell beim Support besser als viele andere ist.

Bitte überlegen, ob das Display verspiegelt sein soll. Für Büroanwendungen ist dies die schlechtere Wahl.

Hallo,

kommt Deine Mutter mit Linux klar?

@timido;
Wieso sollten 15,4" für Office nicht ausreichen?

Zuletzt bearbeitet:
Auf gar keinen Fall, viel zu unbunt :-D Es wird Xp installiert.

Gruß,

Chris

Edit:
@timido
Das Notebook wird für den privaten Bereich gebraucht, sprich ein Bißchen Word hier, ein Bißchen Excel da. Dann halt noch Internet + Mailkram à la Ebay, Onlinebanking etc. - also nichts weltbewegendes.

Das verspiegelte Display ist schon okay, da ich selber ein Vostro besitze und meine Mutter dessen ganz schön angetan war :P

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dann wäre das MSI (mehr RAM) besser.

@T-DSC;
Ein Celeron/Sempron reicht für XP + Office DICKE aus!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Model von 'T-DSC' gar nicht schlecht. Es kostet nur ein paar Euros mehr als das MSI, hat allerdings einiges mehr an Leistung..

Gruß,

Chris

Sempron und Celeron sind uralt Prozessoren die man keines falls mehr kaufen sollte egal für welchen Zweck!

Peace

Hej mit Linux kommt man prima klar, da fragt sich nur mit welchem und mit welchem Desktop ;-). Lass aber von Acer ab die sind meiner Erfahrung nach schlecht verarbeitet.

Linux ist einfach nichts für Mütter, die gerade mal wissen, wo bei Xp die Startleiste ist :D

Gruß.

T-DSC schrieb:
Sempron und Celeron sind uralt Prozessoren die man keines falls mehr kaufen sollte egal für welchen Zweck!
Hallo,

das höre ich auch immer über meine Fahrzeuge:
Veraltete Technik, kein ESP, Starrachse, Vergaser, Spritfresser..., aber es macht Spaß... :D

Jo kann dem vorredner nur zustimmen, Anfang der Ausbildung bei uns sich alle Notebooks geholt (meist Acer) alle mindestens schon 1 mal zurück geschickt/abholen lassen da defekt (Mainboard, Graka, Chipsatz....)

Den Ärger würde ich auch versuchen mir zu ersparen.

@moquai

Ist mir klar nur das du damit auch nicht versuchst die Formel 1 zu gewinnen oder? ;)

Peace

T-DSC schrieb:
Ist mir klar nur das du damit auch nicht versuchst die Formel 1 zu gewinnen oder?
Hallo,

nein, dazu bin ich zu alt. :evillol:
Aber es stimmt schon, Dein Tipp ist gut.

Hier noch ein wenig Lesestoff: 1. 2. 3. 4.
Bei 4 gibt es auch eine Art Konfigurator.

Zuletzt bearbeitet:
@moquai
Das zu kleine Display bezog sich auf den eeePC. Ich kam nur nicht mehr gleich dahinter mit meinem Posting. ;-)

@tehcrs
Ich dachte, die Vostros spiegeln standardmäßig nicht.

Richtig, standardmäßig :-) Ich habe auch anstelle des WXGA Displays das WSXGA+ Display genommen, welches wiederum spiegelt ,-P

So nochmal EIN SEMPRON ODER CELERON REICHT FÜR OFFICE!

Ein 30 Jahre altes Auto fährt auch noch, ist nur die Frage was wneiger Probleme verursacht/ sich lohnt.....

Was sagt denn der Threadersteller tehcrs zu dem One Notebook?

Peace

T-DSC schrieb:

Sorry, aber das ist absolouter Schwachsinn! Wenn man keine Ahnung hat einfach mal... ;)
Nee, mal im Ernst schau dir mal an auf welchen Kernen die basieren. Lieber ein Marken NB mit Celeron, als sone ONE Mühle mit SIS Chipsatz!

lg

Zurück
Oben