Hallo,
mein letzter Office Desktop PC gibt nach 9 Jahren den Geist auf.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Office Laptop der auch auf 5+ Jahre angelegt ist.
Ich habe dazu im Internet eine Diskussion gefunden bezüglich Consumer vs Business Laptop
Das Business Laptops hochwertiger sind und eine längere Lebensdauer aufweisen, für mehr Geld versteht sich.
Als Budget gebe ich mal einen groben Richtwert von 600€ an.
Wahrscheinlich liege ich mit meinen Anforderungen im Preissegment von Consumer Laptops?
Falls Ja, was müsste ich für ein Business Laptop bei meinen Anforderungen bezahlen?
Bzw lohnt sich bei meinen Anforderungen überhaupt ein Business Laptop?
Da ich keine Ahnung von Laptops habe noch eine Frage:
Kann man von einem Laptop auf TV streamen mit deaktiviertem Display des Laptops?
Danke im vorraus!!
Budget:
600€++
Anwendung:
Stationär, soll aber in der Wohnung flexibel eingesetzt werden (Mal Schreibtisch, mal Couch)
80% Office, normales Surfen
20% Streamen (Youtube / Netflix...möglichst 4K in Verbindung mit TV versteht sich)
keine Spiele, und wenn dann nur 10+ Jahre alte Klassiker
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB (HDD nicht nötig)
Laufwerk: kein Laufwerk, falls noch eins verbaut wäre, auch nicht schlimm
Displaygröße: 14“/15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: Da nur in der Wohnung eingesetzt, nicht die höchste Priorität
Betriebssystem: mit Windows 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Hochwertiger Kunststoff / Alu wäre nicht schlecht, aber keine Priorität
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?
kein Touchscreen, kein Convertible, möglichst leise, HDMI.
mein letzter Office Desktop PC gibt nach 9 Jahren den Geist auf.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Office Laptop der auch auf 5+ Jahre angelegt ist.
Ich habe dazu im Internet eine Diskussion gefunden bezüglich Consumer vs Business Laptop
Das Business Laptops hochwertiger sind und eine längere Lebensdauer aufweisen, für mehr Geld versteht sich.
Als Budget gebe ich mal einen groben Richtwert von 600€ an.
Wahrscheinlich liege ich mit meinen Anforderungen im Preissegment von Consumer Laptops?
Falls Ja, was müsste ich für ein Business Laptop bei meinen Anforderungen bezahlen?
Bzw lohnt sich bei meinen Anforderungen überhaupt ein Business Laptop?
Da ich keine Ahnung von Laptops habe noch eine Frage:
Kann man von einem Laptop auf TV streamen mit deaktiviertem Display des Laptops?
Danke im vorraus!!
Budget:
600€++
Anwendung:
Stationär, soll aber in der Wohnung flexibel eingesetzt werden (Mal Schreibtisch, mal Couch)
80% Office, normales Surfen
20% Streamen (Youtube / Netflix...möglichst 4K in Verbindung mit TV versteht sich)
keine Spiele, und wenn dann nur 10+ Jahre alte Klassiker
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB (HDD nicht nötig)
Laufwerk: kein Laufwerk, falls noch eins verbaut wäre, auch nicht schlimm
Displaygröße: 14“/15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: Da nur in der Wohnung eingesetzt, nicht die höchste Priorität
Betriebssystem: mit Windows 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Hochwertiger Kunststoff / Alu wäre nicht schlecht, aber keine Priorität
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?
kein Touchscreen, kein Convertible, möglichst leise, HDMI.