office notebook mit tastatur beleuchtung?

ilovecb

Banned
hi!

suche für meinen bekannten ein notebook mit folgenden eigenschaften:

- polnische beleuchtete tastatur
- ssd
- office und surfen, kein spielen
- gutes display
- 16-17"
- hochwertige verarbeitung

hat jemand eine idee? dachte da an dell als marke.

Wieviel Geld möchtest du ausgeben? Also bei polnischer Tastatur fällt mir nicht direkt ein Händler ein, außer Tastatur separat nachkaufen...

Wie wurde ich vorgehen (?):

Hier im Forum die Empfehlungen deutscher (Tastatur) Modelle mittels Suchfunktion recherchieren und dann über Geizhals Polen http://geizhals.at/pl bestellen.

danke für die hilfestellung.
preis ist nebensache. notebook wird um die 3-5j genutzt. d.h. auf 200€ mehr oder weniger kommt es nicht an. es werden nur mail abgerufen und gesurft. arbeitslaptop ebend. daher setze ich auf wertige materialien statt die beste cpu. jede i3 cpu ist schnell genug vermute ich.

Lenovo ThinkPad T540p, Core i3-4100M, 4GB RAM, 500GB HDD, PL (20BE00B3PB) ab €848,05
CPU: Intel Core i3-4100M, 2x 2.50GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics 4600 (IGP), Mini VGA, DisplayPort • Display: 15.6", 1366x768, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN, ExpressCard/54 • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 4in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC) • Webcam: 0.9 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8.1 Pro 64bit und Windows 7 Professional 64bit • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen, 5000mAh • Gewicht: 2.46kg • Besonderheiten: Nummernblock, Fingerprint-Reader, beleuchtete Tastatur, Pointing Stick • Herstellergarantie: drei Jahre • Achtung: polnische Sprachversion!

Das wäre genau das, was du suchst. Die SSD kannst du selber nachrüsten, es gibt einen freien M.2 Slot. Wenn der Hersteller bereits eine SSD verbaut wird das Gerät unnötig teuer..

@itz

im grunde ganz gut.
mir fällt nur auf, dass das display niedrig auflöst. bedeutet viel scrollen.
ein optisches laufwerk ist nicht nötig.
ssd könnte ich wirklich einbauen.

ich hab als arbeitslaptop den t430s lenovo. bin sehr zufrieden mit 500gb ssd. jedoch auch hier stört mich die niedrige auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Alles eine Frage des Geldes...

Lenovo ThinkPad T540p, Core i5-4210M, 4GB RAM, 500GB HDD, PL (20BE00B1PB) ab €971,58
CPU: Intel Core i5-4210M, 2x 2.60GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 730M, 1GB, Mini VGA, DisplayPort • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN, ExpressCard/54 • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 4in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC) • Webcam: 0.9 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8.1 Pro 64bit und Windows 7 Professional 64bit • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen, 5000mAh • Gewicht: 2.46kg • Besonderheiten: Nummernblock, Fingerprint-Reader, beleuchtete Tastatur, Pointing Stick • Herstellergarantie: drei Jahre • Achtung: polnische Sprachversion!

ah ok hier gibt es viele varianten. hab ein wenig geschaut.
aber so richtig passend ist das teil nicht. alleine wenn ich den veraltete vga anschluss sehe, muss ich ....

dazu ein optisches lautwerk. relativ hohes gewicht für 15" (2,5kg).

weiß jemand, ob es ein ultra dünnes office notebook mit 16-17" gibt? am besten ohne opt. laufwerk, gutem display, beleuchteter tastatur. preis erstmal egal. achja... eine separate gpu ist nicht notwendig. bringt nur treibergerangel. weniger ist hier mehr. das bitte gut verarbeitet.
im grunde wäre ein großer macbook air mit windows 7 das ideale! :) => hat jemand sowas in der windowswelt gesehen?

Also bitte...

2.46Kg nennst du zu viel Gewicht, willst aber ein 17.3" Gerät, welche normalerweise erst bei 2.8Kg erst beginnen... ? Das leuchtet nicht ein. 2.5Kg ist ein total normales Gewicht für ein Gerät in dieser Leistungs/Qualitätsklasse... es ist schliesslich nicht nur ein billiges Plastikgehäuse. Die T Serie von Lenovo verwendet dort eine Carbon-Fiber Baseunit mit innerem Magnesium Structure-Frame und auch die Displayeinheit ist aus Carbon-Fiber / Glass-Fiber.

Das optische Laufwerk ist in der Grössen/Leistungsklasse auch normal, kann aber auch gerne, dank Ultrabay, gegen eine 2. HDD ausgetauscht werden.

Hier hast du eine Liste aller 15.6" Geräte http://geizhals.at/pl/?cat=nb&xf=69...82_Intel~10_2000~2377_16.9~9_1920x1080#xf_top unter 2Kg, mit FullHD Display, Backlight Keyboard und Intel CPU. Wie du siehst, bleibt da nicht viel übrig... das Toshiba Z50 sieht zwar erstmal interessant aus, für dich, aber das Keyboard scheint nicht sonderlich gut zu sein. Wenn du mit zu wenig Feedback des Keyboards leben kannst, wäre dies das perfekte Gerät für dich.

Toshiba Tecra Z50-A-128, PL (PT544E-00J013PL) ab €1052,53
CPU: Intel Core i5-4200U, 2x 1.60GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 256GB SSD • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: Intel HD Graphics 4400 (IGP), HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 3x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 4in1 (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam: 2.0 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8.1 Pro 64bit und Windows 7 Professional 64bit • Akku: Li-Ionen, 4 Zellen • Gewicht: 1.80kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur, Pointing Stick • Herstellergarantie: ein Jahr • Achtung: polnische Sprachversion!

Das Display ist sogar ein IPS Display, von daher auch recht anständig. Mit den lächerlichen 12 Monaten Garantie musst du halt leben, oder kostspielig erhöhen. 3 Jahre Garantie gibt es bei keinem Ultrabook in der Preisklasse.

Bedenke aber bitte, das Geräte mit "U" Serie Prozessor weit unter den "M" Serie Prozessoren liegen, was die Leistung angeht.

Ich würde das Elitebook 850 noch als Alternative einwerfen. Es wiegt zwar minimal mehr als 2,00kg ist und hat im Vergleich zum Toshiba kein IPS Panel, aber es bietet 3 Jahre Vor Ort Service, die Tastatur und die Wartbarkeit sind besser. Dafür sind die Laufzeit auf Grund des kleineren Akkus etwas schlechter (bin mir nicht sicher ob einen größeren Akku als Alternative gibt) und du müsstest eine SSD selber nachrüsten.

HP EliteBook 850 G1, Core i5-4200U, 4GB RAM, 500GB HDD (H5G34ET) ab €1030,--
CPU: Intel Core i5-4200U, 2x 1.60GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: Intel HD Graphics 4400 (IGP), DisplayPort • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 4x USB 3.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: SD • Webcam: 0.9 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 Pro 64bit und Windows 7 Professional 64bit • Akku: Li-Ionen, 3 Zellen • Gewicht: 2.03kg • Besonderheiten: Fingerprint-Reader, Pointing Stick • Herstellergarantie: drei Jahre

Tastatur kann man tauschen, ist bei den Elitebooks ja wirklich keine Zauberei, wenn man direkt bei HP kauft kann man meines Wissens auch direkt mit polnischer Tastatur laufen.
Beleuchtung hat das Elitebook 850 standardmäßig auch, da stimmen die geizhals Angaben meiner Meinung nach nicht, wobei es für das Barebone auch eine unbeleuchtete Tastatur gibt, aber die kommt eigentlich nur bei der 7xx Serie zum Einsatz.
NBC schrieb:
Als kleines Trostpflaster gibt es nun endlich eine praktische Tastaturbeleuchtung mit weißen LEDs, deren Helligkeit in zwei Stufen regelbar ist.

Bei den Modellen mit Haswell Refresh bin ich mir sicher, dass sie alle ein Backlight Keyboard haben:
http://geizhals.de/hp-elitebook-850-g1-f1q44et-a1189100.html

Hier auch nochmal direkt mit polnischer Tastatur, da der Versand auch Polen erfolgt halte ich das für keine gute Idee, da ich mich mit den dortigen Gesetzen beim Onlinekauf nicht auskenne:
http://geizhals.de/eu/hp-elitebook-850-g1-h5g33ea-a1042961.html
http://geizhals.de/eu/hp-elitebook-850-g1-f1q59ea-a1176088.html

@Yannick
in polen zu bestellen ist sowieso besser, da der sucher auch dort wohnt und ein unternehmen betreibt. geht dann auf firma der kauf :)

das toshiba mit ssd gefällt mir ganz gut. hp auch, nur 3 zellen und dazu noch ssd nachrüsten... also als elitebook sollte da schon direkt eine ssd drin sein. hdd bremst ungemein und ssd gibt es nicht seit gestern. 256gb reichen doch zum arbeiten allemal. die 100eur mehr machen bei einem preis von 1000,- eur doch nicht viel aus. verstehe die hersteller da nicht so ganz.

basteln möchte ich nicht. das ganze soll out of the box inkl. garantie kommen. zeit zum basteln habe ich nicht.

ich werde eure vorschläge mal dem potenziellen käufer unterbreiben. erstmal herzlichen dank für euren input! :)

Zurück
Oben